Titelverteidigung gescheitert

Das 20. Fritz-Stempfle-Gedächtnisturnier beim TSV Rain am 11.2.2023, bei dem der SV Eggelstetten als Titelverteidiger angetreten ist, ging an den Lokalmatador TSV Rain. Somit konnte der Pokal aus dem Jahr 2020 nicht verteidigt werden.

Der SVE startete schlecht ins Turnier. Zu Beginn kassierte man gleich zwei Niederlagen. Es dauerte bis sich die Mannschaft spielerisch auf die Halle eingestellt hatte. Links und rechts wurde mit Bande gespielt, hinter dem Tor ging es ins Aus. Zunächst wurde in der Gruppe bei sechs Mannschaften – Jeder gegen Jeden gespielt. Die ersten vier Mannschaften spielten dann im Halbfinale die Finalisten heraus.

Damit stand man bereits beim dritten Spiel gegen den TSV Rain mächtig unter Druck. Das Spiel konnte der SVE aber mit 3:0 für sich entscheiden. Das darauffolgende Spiel gegen den SV Feldheim ging torlos zu Ende. Im letzten Spiel musste somit ein Sieg gegen SV Bayerdilling her. Mit 2:0 ging man als Sieger vom Platz und zog als Gruppendritter ins Halbfinale ein. Dort traf der TSV Rain als Zweitplatzierter auf den SVE. Das Spiel begann verhalten, kein Team wollte in Rückstand geraten. Ein Abpraller brachte den TSV in Führung. Der SVE versuchte zu antworten, kassierte aber einen weiteren Treffer und verlor mit 0:2. Im Spiel um Platz 3 konnte dann wieder der SV Bayerdilling mit 3:1 besiegt werden. Damit landete der SVE letztendlich auf einem guten 3. Platz.

von hinten lins: Thomas Bügelsteiber, Christoph Kühling, Christoph Faidherbe, Stefan Wersinger
von links unten: Jochen Müller, Alexander Kühling, Tobias Gerner, Hubert Buchart, Sebastian Lanzer