Keine Punkte beim Spitzenreiter

SSV Höchstädt – SV Eggelstetten 2:0 (0:0)

Am Ende fehlte nicht viel um einen Punkt aus Höchstädt zu entführen, der Sieg für die Heimelf geht dennoch in Ordnung. Lange konnte der SVE die Partie offen halten war in der ersten Hälfte gar ebenbürtig. Chancen waren auf beiden Seiten bis dato Mangelware. Die kompakt stehenden Gäste ließen kauf etwas zu. In der zweiten Hälfte wurde etwas hektischer. Höchstädt kam nun zu Torchancen, meist wurde ein fehlerhafter Spielaufbau zur Gelegenheit – doch SVE-Torhüter Tobias Gerner war dann noch zur Stelle. In der 79. Minute lagen zwei Höchstädter auf dem Boden, der Schiedsrichter entschied auf Freistoß für die SSV. Während die Gäste noch lamentierten führte die Heimelf den Freistoß aus und kam durch Tino Gritzuhn zum Torerfolg. Danach versuchte der SVE den Ausgleich wiederherzustellen. Ein vermeintlicher Foulelfmeter an Leo Neumann wurde den Gästen in der 85. Minute vom Unparteiischen verwährt. In der letzten Minute kam die SSV durch einen Konter den Luca Gerstmeier vollstreckte zum 2:0 Heimerfolg.