Eggelstetten darf von der Bezirksliga träumen

Kreisliga Nord Neuling sichert sich die Kreisliga-Vizemeisterschaft +++ Lauber SV steigt nach 1:5 im Kellerduell ab
Der SV Eggelstetten zieht nach einem Sieg beim Meister TSV Möttingen als Tabellenzweiter der Kreisliga Nord in die Aufstiegsrelegation zur Bezirksliga ein und trifft am Mittwoch (18.30 Uhr, beim SV Münster) auf den BC Adelzhausen). Für den SV Donaumünster, der in Harburg gewann, ist die Saison dagegen beendet. Trauer herrscht beim Lauber SV. Nach dem 1:5 beim SC Nähermemmingen-Baldingen muss der letztjährige Aufsteiger zurück in die Kreisklasse.

TSV Möttingen – SV Eggelstetten 0:2 (0:2)

Der Kreisligameister bot gegen aggressivere Eggelstetter eine schwache Leistung, wobei diese zunächst das Tor verfehlten und nur zwei Minuten später Christian Kühling TSV-Keeper Kopp bei der Gästeführung schlecht aussehen ließ. Nur vier Minuten später erhöhte Bernhard Gebhart bereits auf 0:2. Obwohl der Aufsteiger durch eine Gelb-Rote Karte gegen Christian Kühling dezimiert wurde, wurde er auch nach der Pause nicht gefordert. Deren Keeper hatte sogar noch Glück, dass sein Handspiel außerhalb des Strafraums nicht geahndet wurde. Kurz vor Spielende vergab Michael Mittring auch noch Möttingens beste Chance.
Tore: 0:1 Christian Kühling (3.), 0:2 Bernhard Gebhart (7.)
Gelb-Rot: Christian Kühling (50./SV Eggelstetten)

Aufstieg zu den Bezirksligen Nord und Süd

Beide Spielklassen sind als Einheit zu sehen, die Teams werden nach regionalen Gesichtspunkten auf die beiden Gruppen aufgeteilt. Daher spielen diesmal acht Mannschaften um einen freien Bezirksliga-Platz.

1. Runde (28. Mai):
Spiel 1: VfL Kaufering – TSV Babenhausen (Mi, 18.30 Uhr, in Münster).
Spiel 2: 1. FC Sonthofen II – TV Woringen (Mi, 18.30 Uhr, in Altusried).
Spiel 3: SV Eggelstetten – BC Adelzhausen (Mi, 18.30 Uhr, in Münster).
Spiel 4: FC Lauingen – TSV Zusmarshausen (Mi, 18.30 Uhr, in Glött).

2. Runde:.
Spiel 5: Sieger Spiel 1 – Sieger Spiel 2.
Spiel 6: Sieger Spiel 3 – Sieger Spiel 4.

3. Runde.
Spiel 7: Sieger Spiel 5 – Sieger Spiel 6.
Der Sieger des Spiels 7 spielt in der Saison 2014/15 in der Bezirksliga