Zweites Spiel – Zweiter Sieg

Kreisklasse Nord II Mühevoller 4:2-Erfolg bei kämpferisch starken Bäumenheimern. Nach 4:1 gegen Monheim ist Eggelstetten Spitzenreiter. Riedlingen und Ebermergen teilen Punkte. Die Rollen war vorab klar verteilt – und am Ende setzte sich der favorisierte FC Mertingen im Lokalderby beim derzeit arg gebeutelten TSV Bäumenheim auch durch. Allerdings hatte der FCM beim 4:2 einige Mühe. Neuer Tabellenführer ist der SV Eggelstetten nach einem 4:1 gegen den TSV Monheim. Mit Riedlingen und Ebermergen teilten sich zwei Sieger des 1. Spieltags nun die Punkte. Der VfB Oberndorf landete in Wertingen seinen ersten Sieg, der SV Genderkingen holte das zweite Remis.

SV Eggelstetten – TSV Monheim 4:1 (1:1)

Die ersten 30 Minuten gestalteten sich ausgeglichen. Monheim überließ dem SVE den Ball, dieser konnte aber mit dem Ballbesitz gegen sicher stehende Gäste nicht viel anfangen. In der 35. Spielminute kam dann Monheim vor das SVE-Gehäuse. Nach einer verunglückten Grätsche eines Verteidigers vollstreckte Patrick Henle zum 0:1 ins lange Eck. Nach dem Rückstand wurde die Heimelf etwas gefährlicher und konnte nach einem überlegten Zuspiel von Benjamin Mang durch Hubert Buchart ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel wurde der Druck der Gastgeber immer stärker. In der 60. Minute stand SVE-Neuzugang Manfred Käser nach einem weiten Einwurf richtig und erzielte mit einem leicht abgefälschtem Schuss das 2:1. Der TSV Monheim setzte nun nicht mehr viel entgegen und so war das 3:1 die logische Folge. Nach einem schönen Spielzug erzielte Buchart aus 16 Metern frei stehend mit einem wuchtigen Abschluss seinen zweiten Treffer. Kurz vor dem Ende der fairen Partie besorgte Bernhard Gebhart das 4:1.