Punkte verschenkt!

SV Genderkingen – SV Eggelstetten 3:2 (2:1)

Im Lokalderby durfte der SVG am Ende über den ersten Saisonsieg jubeln! Die Heimelf legte furios los und nach einer ersten Kopfballmöglichkeit von Dominic Zach markierte Peter Rossmann nach einer Viertelstunde das 1: 0. Nur zwei Minuten später nutzte Zach eine Vorlage des Torschützen und erhöhte zum 2: 0. Zach hätte kurz darauf sogar noch einen Treffer nachlegen können. Dann wurde der SVE besser und kam prompt durch Daniel Schneider zum Anschlusstreffer (29.). Genderkingen rettete die Führung mit leidenschaftlichem Kampf in die Pause, Torhüter Kevin Louis zeigte dazu einige Glanzparaden. Dies half nach Wiederbeginn aber nichts, da Jonas Keppeler zum 2: 2 erfolgreich war (54.). Danach hatten beide Teams ihre Möglichkeiten und der für den verletzten SVG-Keeper Louis eingewechselte Thomas Meyer rettete vorerst das Remis. Petar Sabolic sowie Daniel Hurle hatten mehrmals die Möglichkeit zum SVE-Führungstreffer. Doch plötzlich führten die Platzherren wieder, als Tim Bösele erfolgreich war (73.). Der SVE versuchte in der hektischen Schlussphase alles, doch die Heimelf erkämpfte sich den verdienten Erfolg.

SV Genderkingen II – SV Eggelstetten II 1:0 (0:0)

Heimerfolg auch beim Duell der Reservemannschaften. Das Spiel musste aufgrund Spielermangels der Heimelf im 9-9 ausgetragen werden. Das bedeutete viele und große Räume auf dem Spielfeld. Beide Mannschaften agierten in der ersten Hälfte ausgeglichen. Nach der Halbzeit drängte der SVE auf die Führung konnte aber zahlreiche gute Möglichkeiten nicht nutzen. Genderkingen hingegen nutzte eine der wenige Chancen, in diesem Fall ein Sonntagsschuss von Griechbaum der im Winkel hinter dem SVE-Keeper einschlug. Der SVE agierte bis zum Schluss weiterhin unglücklich im Torabschluss und musste somit eine bittere Niederlage einstecken.