SV Wörnitzstein – SV Eggelstetten 1:0

SVE startet mit einer Blamage

Tabellenführer Donaumünster tat sich beim Start in die Frühjahrsrunde schwer, kam auf eigenem Platz nur zu einem ebenso mühsamen wie glücklichen Arbeitssieg über Otting. Dagegen trumpfte sein Verfolger Pfaffenhofen beim 5:2 über den SV Kaisheim groß auf. Gleich dreimal trug sich dabei Michael Keller in die Torschützenliste ein. Einen Fehlstart verbuchte dagegen die Bäumenheimer, die nach der 2:3-Niederlage gegen Flotzheim ihren dritten Platz an den FSV Buchdorf abgeben mussten, der seine Hausaufgabe gegen Unterthürheim mit einem 3:1 erfolgreich gelöst hat. Beim Schlusslicht in Wörnitzstein ausgerutscht ist der SV Eggelstetten (6.), während Ebermergen (5.) wenigstens noch einen Punkt aus Wolferstadt mit nach Hause gebracht hat.

Das Schlusslicht startet mit einem verdienten Sieg in die Rückrunde. Die Gäste aus Eggelstetten taten sich beim Spielaufbau schwer und hatten vor der Pause Pech mit zwei Pfostenknallern. Im zweiten Durchgang kam der SVE zu keiner zwingenden Torchance mehr. Der SVE ließ in der zweiten Halbzeit jeglichen Einsatz missen. Anders die Hausherren, obwohl sie nach einer Ampelkarte in Unterzahl waren. In der 64. Minute setzte sich Jürgen Bressel auf der rechten Seite durch und schob dann den Ball überlegt am herauslaufenden Torhüter vorbei zum goldenen Tor in die Maschen. Reserven: 7:2