FSV Buchdorf – SV Eggelstetten 3:0

SVE weiter sieglos

Nur noch ein paar Sekunden haben den Kaisheimern gestern Nachmittag zu einem überraschenden Punktgewinn beim Tabellenführer in Donaumünster gefehlt. Doch dann schlug Daniel Chirica in Torjägermanier zu und köpfte zum 2:1 ein. Schwer tat sich im benachbarten Pfaffenhofen auch der Tabellenzweiten mit seinen Gästen aus Ebermergen. Das 2:0 war letztlich ein Arbeitssieg. Dagegen machte es der Tabellendritte Buchdorf im Heimspiel gegen Eggelstetten deutlicher und schickte den SVE mit einer 0:3-Niederlage nach Hause. Kellerkind Otting überraschte mit einem 1:1 in Unterthürheim und der BC Huisheim setzte sich beim Kellerderby in Wolferstadt mit 3:0 durch.

Nach fünf Minuten marschierte Bernhard Gebhart alleine auf das gegnerische Gehäuse, wurde allerdings kurz vor der Strafraumgrenze zu Fall gebracht, die folgerichtige rote Karte blieb aber aus. In der 17. Minute konnte Buchdorfs Keeper Burkhard gerade noch einen scharf getretenen Freistoß parieren. Auf der anderen Seite kam Thomas Huber überraschend im Strafraum an den Ball, verzog aber. In der 21. Minute verfehlten Max Mecklinger und Phillipp Schiele eine Flanke von Christian Mack nur knapp. Stefan Graf wurde nach einer halben Stunde mustergültig bedient. Seinen Schuss fischte der Gästekeeper aus dem Eck. Der SVE hatte in der ersten Hälfte zahlreiche Freistoß-Torgelegenheiten brachte aber nix zählbares zu Stande. Nach Seitenwechsel kamen die Platzherren besser in Spiel. In der 50. Minute musste Eggelstettens Goalgetter Bernhard Gebhart verletzt ausscheiden, die fällige Gelb-Rote Karte für den Abwehrspieler blieb auch hier aus. Thomas Huber setzte sich im Mittelfeld gegen drei Gegenspieler durch und spielte zu Christian Mack, der zum 1:0 einschob (54.). Die Gäste hatten eine gute Möglichkeit, als nach einer Ecke ein Schuss knapp das Tor verfehlte. In der 75. Minute schickte der oft glücklos leitende Schiedsrichter, Abwehrspieler Patrick Krejtschi vom Platz. Buchdorfs Spielertrainer Hans Golder setzte sich in der 82. Minute durch und spielte in die Mitte, wo Schiele lauerte und überlegt zum 2:0 vollstreckte. In der 88. Minute nahm Schiele einen Fehlpass des SVE auf, scheiterte danach aber freistehend am Torhüter. Mit dem Schlusspfiff machte er es aber besser und schoss unhaltbar zum 3:0 Endstand ein. – Reserven: 7:0