SVE geht mit Sieg in die Winterpause

Kreisklasse Nord II SVG erkämpft sich 1:1 gegen Dillingen. TSV Bäumenheim jetzt Schlusslicht. Der VfB Oberndorf musste im letzten Heimspiel des Jahres in der Nachspielzeit noch den Ausgleich hinnehmen und verlor somit zwei Zähler und die Chance, sich oben heranzukämpfen. Denn Kicklingen-Fristingen war spielfrei und Tabellenführer Dillingen stolperte beim 1:1 in Genderkingen. Während Eggelstetten den dritten Sieg in Folge feierte, übernahm der TSV Bäumenheim die Rote Laterne.

SV Eggelstetten – TSV Wertingen II 3:0 (2:0)

Der SVE gewann gegen spielerisch nicht enttäuschende Gäste anhand konsequenter Torchancenverwertung verdient. In der 14. Minute setzte sich Florian Reiner energisch gegen den Torwart durch und so kullerte das Leder nach einem Pressschlag zum 1:0 über die Linie. Danach entwickelte sich ein Spiel ohne nennenswerte Strafraumszenen. So dauerte es bis zur 35. Minute, ehe Bernhard Gebhart nach einer schönen Kombination überlegt zum 2:0 einköpfte. In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste mehr vom Spiel, waren aber vor dem Tor zu harmlos. Die größte Chance vergab Mario Meier, als er allein auf Torhüter Gerner zulief, dieser aber mit einer tollen Parade rettete. Kurz vor Schluss sorgte Gebhart, der eine verunglückte Rückgabe erlief und ins leere Tor einschob, für den Endstand. (sve)