SV Eggelstetten – FSV Flotzheim 6:1 (3:1)

Der SV Eggelstetten lässt sechs Knaller los

Der SV Eggelstetten lässt es in der Kreisklasse Nord II weiter krachen. Mit 6:1 wurde Flotzheim bezwungen. Pfaffenhofen gewann in Otting mit 5:1 und Bäumenheim setzte sich mit 4:1 gegen Gundelsheim durch. Donaumünster musste sich in Buchdorf mit einem 1:1 begnügen.

Der SVE brauchte 20 Minuten bis er ins Spiel fand. Flotzheim führte schon nach sieben Minuten durch einen Freistoß von Norbert Ferber. In der 19. Minute gab es Elfmeter für die Gäste. Wolfgang Rehm war gefoult worden. Lothar Daum scheiterte aber am glänzend reagierenden SVE-Keeper Mario Kühling. Dann kamen die Gastgeber auf Touren. Daniel Kneucker verwandelte einen Elfer zum 1:1 (26.), Bernhard Gebhart war gefoult worden. Eine Minute später erkämpfte sich Gebhart den Ball am Strafraum und schoss zum 2:1 ein. Beim 3:1 in der 41. Minute köpfte Gebhart nach einem weiten Einwurf ein. Das 4:1 (55.) ging wieder auf Gebharts Konto. Er setzte sich dabei im Strafraum durch und vollstreckte souverän. Zehn Minuten später schraubte Alex Kühling das Ergebnis mit einem Volleyschuss auf 5:1. Das 6:1 in der 80. Minute war das schönste Tor des Tages: Gebhart setzte sich rechts durch und schlug eine präzise Flanke auf Daniel Kneucker, der mit einem Volleyschuss aus 15 Metern traf. Der SVE hätte das Ergebnis höher schrauben können, doch der beste Flotzheimer, Torwart Markus Biller, vereitelte noch einige hundertprozentige Chancen. Reserven: 1:3