SV Eggelstetten – TSV Gundelsheim 5:4 (2:2)

SVE setzt Heimsieg-Serie fort

Weiter für Furore sorgt Aufsteiger Eggelstetten, der nach seinem 5:4-Heimerfolg über Gundelsheim das spielfreie Überraschungsteam TSV Ebermergen mit dem besseren Torverhältnis auf Platz fünf abgedrängt hat. Dies war zu gleich der 4. Sieg im 4. Heimspiel. Gerry Rößle hält Pfaffenhofen auf Erfolgskurs Kreisklasse Nord II Spielertrainer erzielt drei Treffer zum 4:2 beim Verfolger in Buchdorf. Der TSV Bäumenheim und der SV Donaumünster bleiben mit dem Tabellenführer auf Tuchfühlung.

Die drei führenden Mannschaften haben am achten Spieltag einträchtig gewonnen. Beim Schlagerspiel in Buchdorf setzte sich der von seinem überragenden Spielertrainer Gerry Rößle angeführte Tabellenführer TSV Pfaffenhofen nach drei Rößle-Treffern verdient mit 4:2 durch. Kreisliga-Absteiger TSV Bäumenheim hat mit Thomas Bartl ebenfalls einen torgefährlichen Spielertrainer in seinen Reihen. Er gewann daheim mit 3:0 gegen Monheim und bildet wie gehabt mit Pfaffenhofen ein punktgleiches Führungsduo.

Diesem bleibt der SV Donaumünster, am kommenden Sonntag Gast in Pfaffenhofen, auf den Fersen. Nach seinem spielfreien Sonntag zeigte sich der SVDE gut aufgelegt und landete gegen Schlusslicht Wörnitzstein mit einem 7:2 den höchsten Tagessieg. Absteiger SV Otting war im Derby gegen Wolferstadt ganz nah dran am zweiten Saisonsieg, musste aber in der 98. Minute noch den Ausgleich hinnehmen.

Der SVE setzte von Beginn die Gäste unter Druck und ging in der 11. Minute durch einen Kopfball von Hubert Buchardt in Führung. Nachdem in der 23. Minute Daniel Kneuker zunächst aus zehn Metern am Gästekeeper scheiterte, machte er es zehn Minuten später besser und verwandelte einen an Gebhard verursachten Foulelfmeter sicher zum 2:0. In der 41. und 45. Minute gab es Elfmeter für Gundelsheim, die jeweils Markus Singer verwandelte. Als in der 47. Minute Alexander Buchardt nach einer Ecke den Ball an die Latte köpfte, reagierte Hubert Buchardt am schnellsten und verwertete den Abpraller zur erneuten SVE-Führung, die fünf Minuten später durch ein Eigentor egalisiert wurde. In der 68. Minute köpfte Torjäger Bernhard Gebhard nach Vorlage von Libero Christoph Kühling zum 4:3 ein. Als Stefan Wersinger auf 5:3 (75.) erhöhte, schien die Partie endgültig entschieden, doch in der 85. Minute verkürzte Stefan Pfeifer auf 5:4 und sorgte so noch für eine spannende Schlussphase. – Reserven: 1:3