TSV Wolferstadt – SV Eggelstetten 4:2 (1:1)

Der SVE schlägt sich selber

Neues Spitzenduo mit Bäumenheim Kreisklasse Nord II Der spielfreie SV Donaumünster wird gleich von drei Mannschaften überholt. Pfaffenhofen und Bäumenheim nun punktgleich an der Spitze.
Dass der spielfreie SV Donaumünster am siebten Spieltag an der Tabellenspitze abgelöst werden würde, war ja zu erwarten, nicht aber, dass ihn gleich drei Teams überholen würden. Neuer Tabellenführer mit dem besten Torverhältnis ist nach seinem 3:1-Derbysieg Meisterschaftsfavorit TSV Pfaffenhofen, punktgleich (16) gefolgt vom TSV Bäumenheim, der sich trotz verletzungsbedingter Ausfälle mit 3:2 in Huisheim durchgesetzt hat. Der TSV Ebermergen bleibt die Überraschungsmannschaft und liegt nach seinem 1:0-Heimsieg über den TSV Monheim mit nur einem Rückstand auf Führungsduo in Lauerstellung. Anschluss an die Spitzengruppe hält auch der FSV Buchdorf, der mit einem 7:0 beim Schlusslicht in Wörnitzstein ein Schützenfest gefeiert hat. Dagegen gab es für Neuling Eggelstetten mit dem 2:4 in Wolferstadt einen Rückschlag.

Die Wolferstädter Fans hatten den Torschrei in der 5. Minute auf den Lippen, als Michael Hofmann einen 20-Meter-Schuss an die Unterkante der Querlatte hämmerte. Als die Abwehr der Gastgeber das Leder nicht aus der Gefahrenzone brachte, setzte sich Hubert Buchart in der 22. Minute durch und markierte das 0:1. Die Gäste waren in der Folgezeit überlegen, doch Wolferstadt hielt dagegen und kam kurz vor der Pause durch Michael Hofmann zum Ausgleich. Gleich nach Wiederbeginn setzte Alexander Buchart einen Freistoß aus 35 Metern zum 1:2 in die Maschen. Als dann Gebhart mit der Ampelkarte vom Platz musste, riss der Spielfluss der Gäste. Nach dem Ausgleich durch Stefan Fensterer (55.) gelang Alexander Wager eine halbe Stunde später aus einem Gewühl heraus das 3:2 (85.). Den 4:2-Endstand besorgte Bernhard Vogel (89.). – Reserven: 3:1.