TSV Unterthürheim – SV Eggelstetten 4:1 (2:0)

SVE verliert Auftaktspiel in Unterthürheim

Im ersten Spiel der neuen Saison, konnte sich der TSV Unterthürheim gegen den Aufsteiger aus Eggelstetten mit 4:1 durchsetzen. Den Gästen gehörte die Anfangsviertelstunde in der sie drei hochkarätige Chancen vergaben. So kam es wie es kommen musste, in der 11. Minute erzielte Thorsten Kitzinger nach Pass von Rainer Mattes das 1:0. Kurze Zeit später hätte Unterthürheim erhöhen können, doch Kraus und Kitzinger scheiterten am Pfosten oder am Torwart. Nach einem Foul an Thorsten Kitzinger kurz vor der Pause erhöhte Rainer Mattes per Elfmeter auf 2:0. Nach der Pause kam der SVE druckvoll aus der Kabine und verkürzte per Strafstoss auf 2:1 durch Bernhard Gebhart. Der SVE erspielte sich nun einige Chancen die leider ungenützt blieben. In er 65. Minute erstellte der agile Thorsten Kitzinger den alten Abstand indem er aus sechzehn Metern den Ball neben dem Pfosten unterbrachte. Auf der Gegenseite bewahrte Steve Heinrich sein Team vor einem weiteren Gegentor als er einen Weitschuss aus dreißig Metern von Alexander Buchart parierte und an die Latte lenkte. Eine Viertelstunde vor dem Ende stellte Olaf Kirschke nach tollen Zuspiel von Rainer Mattes den 4:1 Endstand her. Reserven (4:1)