Starker Auftritt

Kreisklasse Nord 2Der SVE jubelt auch bei Kreisliga-Absteiger Binswangen. Heimpleiten für VfB und Altisheim. Der SV Eggelstetten setzt seine Erfolgsserie in der noch jungen Saison weiter fort und gewann beim Kreisliga-Absteiger TSV Binswangen mit 1: 0 auch sein drittes Spiel. Einen Rückschlag mussten dagegen die Oberndorfer im Verfolgerduell gegen Wertingen II hinnehmen. Und trotz Leistungssteigerung reichte es für die SpVgg Altisheim-Leitheim erneut nicht für den ersten Punktgewinn der noch jungen Saison in der Kreisklasse Nord 2.

TSV Binswangen – SV Eggelstetten 0:1 (0:0)

Zu Beginn entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel ohne nennenswerte Torchance. Nach der Pause legten die Binswanger gut los und erspielten sich erste gute Möglichkeiten. Nach einem Eckball wurden die Gastgeber jedoch ausgekontert und Eggelstetten ging durch Felix Dirr in Führung (53.). Danach entwickelte sich ein hektisches Spiel ohne Torchance auf beiden Seiten. Viele Fouls und eine Rudelbildung waren die Folge daraus. Binswangen hatte noch zwei Großchancen, scheiterte jedoch an der vielbeinigen SVE-Abwehr und an der Latte. Am Ende eine unnötige Niederlage der Heimelf, während der SVE auch sein drittes Saisonspiel gewinnen konnte.