Derbysieg in Oberndorf

Kreisklasse Nord II Nur noch wenige Partien konnten am letzten LokalfußballWochenende des Jahres durchgeführt werden. Ein unschönes Ende nahm das eigentlich erfolgreiche 2017 für den VfB Oberndorf. In der Kreisklasse Nord II verlor die Truppe von Stefan Fischer erstmals seit 13 Monaten wieder auf eigener Anlage – und das ausgerechnet mit 1:3 im Lokalderby gegen Eggelstetten. Keine Chance hatte Schlusslicht Tapfheim gegen die Zweite Mannschaft des BC Schretzheim, obwohl der Gastgeber mehr als eine halbe Stunde in Unterzahl agieren musste.

VFB Oberndorf – SV Eggelstetten 1:3 (1:1)

Der engagiert auftretende SVE dominierte das Derby und siegte verdient. Nachdem ein Kopfball von VfB-Spielertrainer Stefan Fischer auf der Linie geklärt wurde, brachte auf der Gegenseite der spielstarke Hubert Buchart die Gäste in Führung (14.) Für den Ausgleich sorgte Philipp Rippl nach einer halben Stunde. Weitere VfB-Chancen ließen Fischer und Christian Rettinger ungenutzt. Nur zwei Minuten nach dem Seitenwechsel schloss Maximilian Dallmaier einen schnellen Angriff zum 1:2 ab. Kurz darauf erhielt Fischer nach einer harten Attacke die Rote Karte (51.) In der Folgezeit enttäuschten die Hausherren ihre Fans. Bezeichnend war, dass man sich im zweiten Durchgang keine nennenswerte Möglichkeit herausspielen konnte. Die zweikampfstarke Gäste-Elf kontrollierte die Partie, der torgefährliche Felix Dir stellte in der Schlussminute den Endstand her.