Nächster Derbysieg

Kreisklasse Nord II 3:0-Erfolg in Ebermergen. FC Mertingen behält seine weiße Weste. Tabellenführer Riedlingen kassiert Heimpleite und rutscht ab. Eggelstetten siegt beim SVG. Der SV Eggelstetten hat sich nach dem 3:0-Erfolg im Derby beim SV Genderkingen wieder auf Platz eins der Kreisklasse Nord II geschoben. Unfreiwillige Schützenhilfe leistete der bisherige Spitzenreiter SpVgg Riedlingen, der gegen Schlusslicht TSV Bissingen 0:3 unterlag. Einziges Team noch ohne Verlustpunkt bleibt der FC Mertingen nach dem 2:0 gegen Monheim. Mit dem zweiten Sieg in Folge – einem 3:0 in Ebermergen – hat der TSV Bäumenheim die Abstiegszone erst einmal hinter sich gelassen.

SV Genderkingen – SV Eggelstetten 0:3 (0:2)

Am Ende stand ein auch in dieser Höhe verdienter Derby-Sieg für den SVE. Zu Beginn war die Partie von vielen Fehlern geprägt. Einer davon unterlief SVG-Keeper Kevin Louis, der einen unnötigen Freistoß verursachte. Dieser führte in der Folge zum 0:1, als Maximilian Reiner den Ball nur noch über die Linie drücken brauchte (12.). Die Heimelf war in der Offensive lange zu harmlos. Einen Fehler im Mittelfeld nutzte Eggelstetten zu einem schnellen Konter und Benjamin Mang erzielte per Direktabnahme unter die Latte das 0:2 (38.). Im zweiten Durchgang hätte der SVE den Sack schon früher zumachen können. Doch so kam Genderkingen zwischen der 60. Und 70. Minute noch zu einer starken Phase. Roman Forster und Mario Haack scheiterten jeweils an Gäste- Schlussmann Markus Becht. Mit einem strammen Schuss aus zwölf Metern machte schließlich Maximilian Dallmaier in der Schlussphase alles klar.