SVE bezwingt Aufsteiger Donauried

Kreisklasse Nord 2 Während der VfB Oberndorf und der benachbarte SV Eggelstetten am Wochenende Siege feierten, kam die SpVgg Altisheim-Leitheim gewaltig unter die Räder. Der Kreisliga-Absteiger unterlag in Höchstädt mit 0: 9.

SV Eggelstetten – FC Donauried 4:1 (2:0)

Die Heimelf gewann vor 130 Zuschauern gegen einen keineswegs enttäuschenden Aufsteiger am Ende klar. Bereits nach elf Minuten schob Spielertrainer Leonhard Neumann überlegt aus zehn Metern zur frühen Führung für den SVE ein. Danach vergaben beide Mannschaften aus aussichtsreichen Positionen, ehe wiederum Neumann mit einem herrlichen Kopfballtreffer auf 2: 0 stellte (22.). In der 28. Minute parierte Heimtorhüter Tobias Gerner einen Strafstoß der Gäste bravourös. So ging es in einem flotten Spiel mit einer 2: 0-Führung für die Heimelf in die Pause. Auch während der zweiten Halbzeit versteckten sich die Gäste keineswegs, blieben aber vor dem Tor zu harmlos. Anders die Heimelf, welche in der 66. Minute durch Bernhard Gebhart mit einem trockenen Schuss aus zwölf Metern auf 3: 0 erhöhte. Nur zwei Minuten später der verdiente Anschlusstreffer durch Tobias Kapfer, welcher einen Freistoß direkt verwandelte. Die endgültige Entscheidung dann zehn Minuten vor dem Ende, als Felix Dirr nach schöner Vorlage von Gebhart zum Endstand einschob.