Harburg gewinnt

Kreisklasse Nord II Der TSV Harburg hat seine Aufgaben am Wochenende erledigt und bleibt erster Verfolger von Tabellenführer SpVgg Riedlingen. 1: 0 gewannen die Schützlinge von Trainer Harald Leinfelder am Freitag im Nachholspiel das Stadt-Derby in Ebermergen, gestern legten sie mit einem 5: 0 in Eggelstetten nach. Unbeeindruckt nahm aber die SpVgg die Hürde Unterringingen, gewann dort 4: 1 und hat drei Spiele vor Schluss fünf Punkte Vorsprung auf Harburg. Der TSV hat zudem noch den Dritten, Höchstädt, im Nacken. Schlusslicht SV Genderkingen bleibt im Jahr 2022 weiterhin punktlos und musste sich in Wertingen 2: 5 geschlagen geben.

SV Eggelstetten – TSV Harburg 0:5 (0:3)

Die Gäste waren der Heimelf in allen Belangen überlegen, und gewannen auch in dieser Höhe verdient gegen einen enttäuschenden SVE. Nach einigen vergebenen Chancen erzielte Torjäger Christoph Kolitsch in der 31. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter das überfällige 0: 1. Vor der Halbzeit erhöhten die Gäste durch Jonas Wiedemann und Daniel Langer vorentscheidend auf 0: 3. In der zweiten Halbzeit verwalteten Harburg den Vorsprung und kam in der Schlussphase durch einen Doppelpack durch Kolitsch zu einem ungefährdeten 5: 0-Auswärtssieg. (sve)