Immer wieder Wortelstetten…

Kreisklasse Nord II 6:0-Erfolg des VfB gegen Tapfheim. SpVgg Riedlingen gewinnt auch das dritte Spiel. Bäumenheim jubelt über den ersten Saisonsieg. Ebermergen unterliegt dem SVG. Drei Spiele, drei Siege – die SpVgg Riedlingen hat sich mit einem optimalen Start in der Spitzengruppe der Kreisklassen Nord II etabliert. Gestern gewann das Jenuwein- Team 4:1 bei Schretzheim 2. Im Duell zweier Aufsteiger landete der VfB Oberndorf einen 6:0-Kantersieg gegen bedauernswerte Tapfheimer. Der TSV Bäumenheim hat sich für das 0:8 vergangene Woche rehabilitiert und fuhr den ersten Saisonsieg ein. Genderkingen gewann deutlich mit 5:2 in Ebermergen.

SV Wortelstetten – SV Eggelstetten 2:2 (1:1)

In einer guten, temporeichen ersten Halbzeit begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Bereits nach neun Minuten gelang dem SVE das 0:1 nach Eckball durch Benjamin Mang. Keine vier Minuten später der Ausgleich mit einem 20-Meter-Hammer durch Tobias Fech. Im zweiten Durchgang war der SVW am Drücker, ohne aber richtig gefährlich zu werden. Als dann in der 73. Minute zunächst Bernhard Gebhart (SVE) mit Rot und später Jonas Keppeler (SVE) mit Gelb-Rot den Platz verlassen mussten, schien die Sache klar. Werner Schmid traf zum 2:1 (76.), danach stellte die Heimelf aber trotz doppelter Überzahl komplett das Fußballspielen ein. So kam der Gast durch Lukas Lang doch noch zum verdienten Ausgleich (87.).