TSV Unterthürheim – SV Eggelstetten 2:3 (2:1)

Last-Minute-Treffer ins Glück

Hubert Buchart schießt SV Eggelstetten in der Nachspielzeit zum Sieg und in die Relegation. Spielfreier FSV Flotzheim ist der Leidtragende. Pfaffenhofen steigt auf. Gundelsheim verliert und muss weiterhin zittern. Hochdramatisches Saisonfinale in der Kreisklasse Nord II: Während der TSV Monheim dem TSV Pfaffenhofen lange Paroli bot, am Ende aber doch zu Meisterschaft und Aufstieg gratulieren musste, entschied sich das Rennen um Relegationsplatz zwei erst in der Nachspielzeit. Durch ein Tor in der 93. Minute gewann der SV Eggelstetten 3:2 in Unterthürheim und verdrängte damit noch den spielfreien FSV Flotzheim. Der TSV Gundelsheim verlor das direkte Duell beim FC Donauried und muss nun in die Abstiegsrelegation. Nicht antreten brauchte gestern der FSV Buchdorf. Die Partie gegen den TSV Wertingen II fiel aus. „Die wollten alle zum Relegationsspiel der ersten Mannschaft nach Memmingen“, berichtete FSV-Spielertrainer Armin Janik und freute sich über den gemütlichen Saisonausklang sowie drei kampflose Punkte….
Das Spiel begann für die Gäste perfekt: Bernhard Gebhart brachte den SVE bereits nach sechs Minuten in Führung. Doch Unterthürheim zeigte Moral und drängte auf den Ausgleich, der nach einer knappen Viertelstunde fiel. Einen langen Pass nahm Alexander Lechner an und schob den Ball ins Tor. Kurz darauf sorgte Lechner sogar für das 2:1. Auf der Gegenseite scheiterte Gebhart. Nach der Pause gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, ein Freistoß von André Fuchs flog übers Tor (57.). Kurz darauf hatte der SVE Glück, Matthias Lang traf den Pfosten. Statt die Führung auszubauen, fing sich der TSV den Ausgleich. Wieder war es Gebhart, der zur Stelle war und einköpfte. Eggelstetten drängte auf den Siegtreffer und hatte zehn Minuten vor dem Ende Pech, als ein Versuch von Hubert Buchart auf der Linie gerettet wurde. In der dritten Minute der Nachspielzeit gelang Buchart dann doch noch der viel umjubelte Siegtreffer.
Reserven: 6:1 (Torschütze: Buchart Alexander)

Als Hubert Buchart in der 93. Minute den 3:2-Siegtreffer in Unterthürheim schoss, kannte der Jubel beim SV Eggelstetten keine Grenzen mehr. Der SVE verpasste zwar knapp die Meisterschaft, darf aber nun in die Relegation.

Relegationzur Kreisliga Nord

Der SV Eggelstetten (2. Kreisklasse Nord 2) spielt am Mittwoch ab 18.15 Uhr in Schwenningen gegen den Vizemeister der Kreisklasse Nord 1, den SV Amerdingen, um einen Platz in der Kreisliga Nord