Niederlage gegen SV Ehingen

Kreisklasse Nord II Es ist geschafft: Ein Jahr nach dem Abstieg aus der Kreisliga Nord hat die SpVgg Riedlingen die direkte Rückkehr geschafft. Nach dem 1: 0-Heimerfolg gegen Mitabsteiger Höchstädt und dem Harburger Punktverlust beim 1: 1 gegen Steinheim ist die Truppe von Spielertrainer Florian Steppich zwei Begegnungen vor Schluss nicht mehr einzuholen. Die Burgstädter haben immerhin weiterhin beste Möglichkeiten auf Relegationsplatz zwei.

SV Eggelstetten – SV Ehingen 3:5 (2:4)

In der torreichen Begegnung gingen die Gäste als verdienter Sieger vom Platz. Bereits nach wenigen Minuten gelang Tobias Meitinger das 0: 1. Max Ostermeier (15.) und wiederum Meitinger (28.) sorgten nach einer guten halben Stunde für die Vorentscheidung. In der 35. Minute verkürzte Felix Dirr mit einem abgefälschten Distanzschuss, doch postwendend stellte Martin Redel mit seinem Tor den alten Abstand wieder her. Kurz vor der Halbzeit verkürzte Marco Rieg durch einen direkt verwandelten Eckball auf 2: 4. Gleich nach der Halbzeit die große Chance, dem Spiel noch eine Wende zu geben: Doch Daniel Schneider setzte einen Strafstoß über das Tor. Dafür sorgte Michael Kottmair mit seinem Tor für die endgültige Entscheidung (48.). In der 70. Minute gelang Schneider mit einem Kopfball noch der 3: 5 Endstand. (sve)