Fussball-News

FUSSBALL-NEUIGKEITEN

Der SVE hat die 1. Runde im Toto-Pokal überstanden. Im Spiel gegen den FC Zirgesheim ging die 1. Mannschaft vom SV Eggelstetten mit 3:0 als Sieger vom Platz. Das erste Pflichtspiel der neuen Saison war nicht besonders schön. Hubert Buchart brachte seine Mannschaft in der 1. Halbzeit per Kopf in Führung. Neuzugang Sebastian Lanzer aus Harburg (wird noch eigens vorgestellt) traf aus 25 Meter zum 2:0, ehe kurz vor Schluß Jochen Müller „Zickler“ zum 3:0 Endstand einschob. Das heißt der SVE tritt nächste Woche Mittwoch, 16. Juli – 18.30 Uhr, in Riedlingen gegen die SpVgg an.

Am Samstag, 12. Juli, spielt der SVE auswärts im Vorbereitungsspiel gegen den Lauber SV.

Das Spiel endete 6:3 für den Lauber SV. In der ersten Halbzeit hatte der SVE mehr Spielanteile in der zweiten Hälfte dominierte der LSV. Torschützen für den SVE waren Buchart Hubert und zweimal Daniel Hawelka.

Am Sonntag, 13. Juli findet in Zirgesheim der Donau-Lech-Pokal 2008 statt. Hier ist der SVE mit FC Zirgesheim und SV Genderkingen in einer Gruppe. Erstes Spiel der Eggelstetter beginnt um 12.00 Uhr, Tunierbeginn 11.00 Uhr.

Das Turnier ist aufgrund des schlechten Wetters abgesagt worden.

Mittwoch, 16. Juli – 2. Runde Toto-Pokal in Riedlingen

Der SV Eggelstetten gewann die Partie mit 3:2. In der ersten Hälfte ging man mit 3:0 in Führung. Torschützen waren Buchart Hubert, Gebhart Bernhard und wiederum Buchart Hubert. Die zweite Spielzeit war von Fehlpässen geprägt, hier gibt es noch viel zu tun. Nächste Woche Mittwoch, 23. Juli – 18.30 Uhr, ist zur 3. Runde Toto-Pokal die Spvgg Altisheim zu Gast.

Freitag, 18. Juli – Vorbereitungspiel gegen Fatihspor Bäumenheim

Das Match entschied der SVE für sich mit 4:1. Torschützen für Eggelstetten waren zweimal Bernhard Gebhart, Kneucker Daniel, Kühling Christian (1. Spiel – 1.Tor).

Mittwoch, 23. Juli – 18.30 Uhr – 3. Runde Toto-Pokal die Spvgg Altisheim

In einem einseitgem Spiel gewann die Spvgg Altisheim hochverdient mit 4:0.

Sonntag, 27. Juli – 17.00 Uhr – Vorbereitungsspiel gegen Staudheim

Gegen einen schwachen Gegner gewann der SVE mit 5:0. Torschützen waren zweimal Bernhard Gebhart, Buchart Hubert, Christian Kühling, ???

Sonntag, 3. August – 15.00 Uhr – Vorbereitungsspiel gegen SV Nordendorf

Mit ersatzgeschwächter Mannschaft hatte der SVE keine Chance gegen den spielstarken SV Nordendorf und unterlag mit 2:6. Torschützen für Eggelstetten waren Daniel Hawelka und Buchart Hubert.

Sonntag, 10. August – 15.00 Uhr Saisonstart SV Eggelstetten gegen SV Kaisheim

Hier der vorläufige Saison-Spielplan als Pdf zum download.