SVEggelstetten – SV Straß 4:1 (2:0)

Eggelstetter Damen feiern Heimsieg

Im Vorletzten Heimspiel dominierten die Damen aus Eggelstetten über die ganze Spielzeit und ließen kaum Torchancen für die Gäste zu. In der 10. Min ein schöner Spielzug über Nina Kneucker und Nadine Rieg die dann souverän zum 1:0 abschloss. Wiederum eine schöne Kombination doch Kathi Kühling scheiterte vor dem Tor. Großer Jubel dann in der 22. Min als Steffi Stempfle die Lederkugel aus 20 Meter unhaltbar unter die Latte der Strasser Damen knallte. Die erste Halbzeit brachte noch einige Chancen für die Gäste die aber von der Eggelstetter Offensive um Diana Bauer und Anja Eder nicht genutzt wurden.
Die zweite Hälfte begann wie die erste. Nach schönem Pass von Ramona Kühling nutzte wiederum Nadine Rieg die Gelegenheit zum 3:0 für Eggelstetten. Ein Pfostenschuss in der 34. Min für Straß, einer in der 43. Min für Eggelstetten ehe dann in der 46. Min Straß zum 3:1 Treffer kam. Ein gestocher in der Abwehr beim dem der Ball dann im Tor der Eggelstetter Mädels landete. Bis kurz vor Schluss vergaben Kathi Kühling und Steffi Stempfle noch hochkarätige Möglichkeiten ehe dann Steffi Stempfle auch ihren Doppelpack zum 4:1 Endstand perfekt machte.
Durch schöne Kombinationen und einer geschlossener Leistung bei der jede Kämpfte war der Sieg auch in dieser Höhe verdient.
Aufstellung:
Melanie Hurler, Stefanie Pollithy, Nina Kneucker, Ramona Kühling, Diana Bauer, Nadine Rieg, Anja Eder, Kathi Kühling, Stefanie Stempfle, Jessy Grabowski, Franzi