SV Eggelstetten auf Titeljagd

Tobias Gerblinger wird internationaler fränkischer Meister, bayerischer Meister und steht auf dem Podium bei der Deutschen Meisterschaft
 Im Fitness-Studio des SV Eggelstetten arbeitet Tobias Gerblinger aus Asbach-Bäumenheim mit seinem langjährigen Trainer und Ernährungsberater Holger Gugg fast täglich an seinem Körper. 2012 geht das langjährige Vereinsmitglied bereits in seiner zweiten Saison im Wettkampfbodybuilding auf Titeljagd für den SVE.
Stark verbessert im Vergleich zum Vorjahr konnte er sich mit der Teilnahme an der internationalen fränkischen Meisterschaft des weltweit größten Bodybuilding-Verbandes IFBB am 22.04.2012 in Bamberg gegen vier weitere Kontrahenten deutlich durchsetzen. Nach vier monatiger intensiver Vorbereitung im Training und strikter Ernährung sicherte er sich mit dem ersten Platz in der Männerklasse 2 bis 80 kg Körpergewicht die ersten Lorbeeren der Saison.
Motiviert durch diesen Erfolg trat er am 05.05.2012 bei der Bayerischen Meisterschaft in Gersthofen in Bestform an. Mit einer überzeugenden Präsentation seines Körpers und seiner Muskeln konnte er auch hier den Sieg verbuchen und kann sich fortan Bayerischer Meister 2012 nennen.
Das Ticket zur Deutschen Meisterschaft wurde durch diesen Erfolg gelöst und Tobias trat am 12.05.2012 für den Bayerischen Landesverband in Wiesloch in der Männerklasse 2 an. Dieser Wettbewerb wurde zu einer besonders großen Herausforderung, war die Klasse mit den 12 besten Athleten aus ganz Deutschland so stark besetzt wie lange nicht mehr. Bei der Vorwahl wurde aber schnell deutlich, dass Tobias seine Form innerhalb der Vorbereitung auf diesen Wettkampf noch einmal steigern konnte und einige Mitstreiter hinter sich lassen würde. Nach einem spannenden Finale belegte Tobias den sehr erfolgreichen 3. Platz und stand somit auf dem Treppchen.
Tobias konnte als unbeschriebenes Blatt mit diesem durchaus überraschenden Ergebnis zahlreiche namhafte Mitstreiter hinter sich lassen und die Bodybuilding Szene Deutschlands auf sich aufmerksam machen. In nächster Zeit steht in erster Linie Erholung und Regeneration für den Körper nach dieser harten Vorbereitungszeit und Belastung auf dem Programm, bevor die nächsten Ziele geplant und in den „heiligen Fitness-Hallen“ des SV Eggelstetten in Angriff genommen werden.