SV Eggelstetten – Pietenfeld 0:0

Ein Remis zum Auftakt in die Hobbyrunde

Zum ersten Spiel in die neue Hobbyrunde ging es für die Damenmannschaft des SVE mit den neuen Trainern Georg Kraus und Jürgen Zerle nach Pietenfeld.

Die Damen des SVE begannen sehr nervös und gleich gab es eine riesen Chance für Pietenfeld (böse Zungen behaupten der Ball wäre drin gewesen :-). Danach kamen die SVE Damen besser ins Spiel und auch zu Chancen. Die erste Möglichkeit hatte Ruth Peinlich, die knapp am Tor vorbeischoss. Die beste Chance der SVE-Damen im ersten Durchgang hatte Steffi Stempfle, scheiterte aber am Pfosten. Pietenfeld blieb aber immer gefährlich und in der einen oder anderen Szene hatten die SVE-Damen Glück.
Im Zweiten Durchgang spielten die SVE-Damen sehr gut, so dass Pietenfeld nur noch einmal gefährlich vor das SVE Tor kam. Die SVE-Damen ihrerseits hatten mehrere große Chancen. Die Beste vergab Anja Eder völlig freistehend fünf Meter vor dem Tor. Kurz vor dem Ende hatte Diana Bauer mit einem sehenswerten Fernschuss Pech.
Mit der Leistung des zweiten Durchgangs kann man sehr zuversichtlich die weiteren Aufgaben angehen.
Aufstellung: Kathrin Kühling, Ruth Peinlich, Nina Kneucker, Ramona Kühling, Anna Ziereis, Nadine Riegg, Sarah Kühling, Steffi Stempfle, Anja Eder und Diana Bauer