Markt Berolzheim – Eggelstetten 0:2 (0:2)

Eggelstetter Damen mit Personalnot zum Sieg

Das erste Spiel im neuen Jahr und schon wieder Personalnot bei den Mädels aus Eggelstetten. Ohne Stammtorwart musste Eggelstetten mit Kathi Kühling beim Neuling der Liga antreten.
Eggelstetten bestimmte von Anfang an das Spiel und kam bereits in der 3. Min zur 1:0 Führung als Diana Bauer einen Pass von Anja Eder unhaltbar einschob. Ein Kopfball von Diana Bauer verfehlte nur knapp das Tor. 16. Min waren gespielt als Nadine Rieg einen Freistoß aus 20 Metern sehenswert zum 2:0 im Winkel unterbrachte. In der 19. Min hatte Eggelstetten schon das 3 Tor auf dem Fuß. Einen schönen Pass von der Grundlinie in den Rückraum setzte Ruth Peinlich aus 4 Metern neben das Tor. Die Erste Chance für die Heimsieben nach einem Fehler von Stefanie Pollithy doch der Schuss wurde von Kathi Kühling souverän abgewehrt. Wieder ein schöner Angriff der Eggelstetter Damen über Diana Bauer die Mustergültig für Ruth Peinlich auflegte. Aber auch diese Chance konnte Sie nicht verwerten. Die letzte Aktion der ersten Hälfte gehörte Eggelstetten. Doch diesmal scheiterte Diana Bauer an der Torfrau aus Markt Berolzheim.
In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Eggelstetten mit hohem Druck und zahlreichen Chancen. Die fleißige Diana Bauer scheiterte in der 34. Min nach einem schönen Solo wiederum an der Torfrau der Heimsieben. Nadine Rieg und Anja Eder in der 44. Min mit einer Doppelchance, aber wieder kein Tor. Nach langem Hin und Her im Mittelfeld erst in der 57 Min. die nächste und auch letzte Gelegenheit für Eggelstetten. Aber die an diesem Tag vom Pech verfolgte Ruth Peinlich scheiterte abermals kläglich an der Torfrau.
Fazit: Nach langer Spielpause gewannen Eggelstetten´s Damen verdient mit 2:0 gegen den Neuling der Liga aus Markt Berolzheim. Lediglich die Chancenverwertung gab es zu bemängeln.
Aufstellung: Kühling Kathrin, Kühling Ramona, Kneucker Nina, Bauer Diana, Peinlich Ruth, Anja Eder, Pollithy Stefanie, Rieg Nadine