SV Eggelstetten – DJK Workerszell 0:0

Die Null steht! – drittes 0:0 in Folge…

Zum dritten Spieltag empfingen die Damen des SVE die DJK Workerszell.
Auf Grund einiger Ausfälle musste die komplette Innenverteidigung umgestellt werden.
Dabei verdienten sich Sarah Kühling und Franziska Reißner ein Sonderlob.
Das Spiel zweier ausgeglichener Mannschaften begann mit etwas mehr Vorteilen für die
Heimmannschaft. Nach schöner Vorarbeit von Steffi Stempfle, welche Nadine Rieg bediente, scheiterte diese an der Torhüterin der Gastmannschaft.
Nach einer Ecke kam Nina Kneucker aus ca. 12m zum Abschluss, eine Gegenspielerin
konnte gerade noch abwehren.
Workerszell war stets gefährlich, sie hatten kurz darauf ebenfalls ihre erste Chance.
Dann roch es nach dem 1:0 für die SVE Damen, Nadine Rieg setzte zum Solo an,
vergab aus spitzen Winkel.
Nach der Pause musste Kathrin Kühling ihr ganzes Können aufzeigen und hielt einen
Fernschuss sensationell. Durch diesen Kracher erwachten die SVE Damen von Ihrem
Halbzeitschlaf. Kurz darauf kam der SVE durch Diana Bauer zu zwei Möglichkeiten.
Ein Freistoss aus kurzer Distanz für die Workerszellerinnen ging knapp über das Tor.
Jetzt die Beste Chance des Spieles, Nina Kneucker eroberte im Mittelfeld den Ball und spielte
Steffi Stempfle frei, es entstand eine drei zu eins Überzahlsituation, doch Steffi Stempfle vergab die einhundertprozentige Chance.
Am Ende nochmals Glück für die SVE Damen, der DJK Workerszell vergab die letzte
Möglichkeit des Spieles.
Fazit: Die Teilung der Punkte geht auf Grund des Spielverlaufes in Ordnung.
Ein großes Dankeschön an den Schiedsrichter Jonas Keppler der mit dieser
fairen Partie keine Probleme hatte.