SVE verspielt einmalige Gelegenheit

Kreisliga Nord Vor den finalen beiden Spieltagen in der Kreisliga Nord sind die meisten Entscheidungen bereits gefallen. Nachdem sich der FC Lauingen den Titel bereits vergangene Woche gesichert hatte und dies mit dem 10:0-Schützenfest noch einmal ausgiebig feierte, ist auch die Rolle des Kronprinzen fest vergeben. Der TSV Nördlingen II kann nicht mehr vom zweiten Rang verdrängt werden und darf sich auf die Bezirksliga-Relegation vorbereiten. Im Tabellenkeller steht nach dem SC Nähermemmingen mit dem TSV Hainsfarth der zweite Absteiger fest. Und den TSV Oettingen kann nur noch ein sportliches Wunder angesichts von fünf Punkten Rückstand auf den Relegationsrang retten. Den belegt der TSV Harburg, der durch den 1:0-Erfolg im direkten Duell mit dem SV Eggelstetten gleich zog.

SV Eggelstetten – TSV Harburg 0:1 (0:1)

Die Harburger erwischten den besseren Start und sorgten schon nach drei Minuten für den alles entscheidenden Treffer. Mit einem abgefälschten Schuss aus 16 Metern war Gucati Vehbi erfolgreich. Eggelstetten verstand es während der gesamten 90 Minuten nicht, die Burgstädter ernsthaft zu gefährden und verlor so letztendlich verdient. Harburg hätte aus seinen zahlreichen Konterchancen sogar schon frühzeitig den Dreier unter Dach und Fach bringen könnten. Der SVE versuchte immer wieder mit langen Bällen ihre Sturmspitzen einzusetzen, doch diese Bälle blieben stets eine sichere Beute der stabil stehenden Harburger Abwehr.
Schiedsrichter: Markus Reschnauer (SSV Glött) – Zuschauer: 150
Tor: 0:1 Vehbi Gucati (3.)

Foto: Elisa Bauer