Sieg gegen Schlusslicht

Kreisliga Nord Als Derbysieger hat der FC Lauingen wieder in die Spur gefunden. Bei der SSV Höchstädt setzte sich der Tabellenführer der Kreisliga Nord mit 2:0 durch, seine Verfolger konnte der FCL allerdings nicht abschütteln. Denn auch der TSV Nördlingen II (3:1 bei der SpVgg Deiningen) und der FC Maihingen (6:0 gegen den TSV Harburg) verbuchten drei Zähler auf der Habenseite. Böse unter die Räder kam die SSV Dillingen, sich sich durch das 1:7 beim abstiegsgefährdeten TSV Oettingen aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. Bei der Heimpremiere 2015 durfte der FC Pfaffenhofen-Untere Zusam jubeln: im Derby gegen den SV Donaumünster gelang ein 3:0-Erfolg.

TSV Hainsfahrt – SV Eggelstetten 2:3(1:2)

Das Schlusslicht startete mit Engagement und Ballkontrolle, doch die aggressiveren Eggelstetter lagen nach einer Viertelstunde durch Benni Mang nach vorausgegangener Ecke in Führung. Der TSV gab nicht auf und schöpfte neue Hoffnung, als Nico Härtle den Ausgleich per Kopf erzielte. Aber schon kurz darauf wurde auch auf der Gegenseite wieder gejubelt, denn nach einem Eigentor lag Hainsfarth schnell wieder zurück (33.). Zu Beginn der zweiten Halbzeit verhinderte der Pfosten des Eggelstetter Tores den Ausgleich durch David Hertle, während die Gäste nach einer Stunde einen Konter von Benedikt Steinle zum Führungsausbau nutzten. Obwohl der SVE nach dem Platzverweis gegen Bernhard Gebhart in Unterzahl agierte, geriet der Sieg nicht mehr ernsthaft in Gefahr. Denn der Anschluss durch Nico Leister in der Nachspielzeit kam viel zu spät.