SVE bleibt im Rennen

Kreisliga Nord Für den TSV Oettingen ist das Kapitel Kreisliga Nord beendet. Am vorletzten Spieltag brachte die 0:5-Niederlage beim FC Pfaffenhofen-Untere Zusam das endgültige Aus für die Nordrieser, die sich nach dem SC Nähermemmingen und TSV Hainsfahrt als dritter Festabsteiger in die Kreisklasse verabschieden müssen. In akuter Gefahr befindet sich auch die SG Flotzheim/Fünfstetten, die mit dem Zwischenhoch bereits auf bestem Weg Richtung Klassenerhalt war und der nun die Abstiegsrelegation droht. Nach der eigenen 2:4-Heimniederlage gegen die SpVgg Deiningen ist der direkte Klassenerhalt nur noch durch fremde Schützenhilfe möglich.
Durch eine tadellose kämpferische und läuferische Leistung holte der SV Eggelstetten – trotz erheblicher Personalnot – drei wichtige Zähler im Abstiegskampf. Während der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften genügend Chancen, um in Führung zu gehen, wobei Donaumünster die deutlicheren auf ihrer Seite hatten. In Führung ging aber der SVE durch durch einen herrlichen Treffer von Bernhard Gebhart, der aus 20 Metern direkt in den Winkel traf (42.).

SV Eggelstetten – SV Donaumünster 3:0 (1:0)

Die zweite Halbzeit konnte Eggelstetten aus einer sicher stehenden Abwehrreihe kontrollieren. Und in der 69. Minute bauten sie bei einem 16-Meter-Schuss von Felix Dirr die Führung sogar aus. Nachdem sich der SVD in der 82. Minute durch eine Gelb-Rote Karte schwächte, besorgte nur eine Zeigerumdrehung später Gebhart mit seinem Treffer die Entscheidung, als er nach einer Flanke das Leder im zweiten Anlauf zum 3:0 versenkte.
Schiedsrichter: Matthias Schilling (Erkheim) – Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Bernhard Gebhart (42.), 2:0 Felix Dirr (69.), 3:0 Bernhard Gebhart (83.) Gelb-Rot: Fabian Moser (82./SV Donaumünster-Erlingsh.)