Wieder keine Punkte

Kreisliga Nord Ein farbenfrohes Derby lieferten sich der SV Donaumünster und die SpVgg Altisheim in der Kreisliga Nord. Am Ende hatte Referee Ulrich Reiner vier Kicker vom Platz gestellt. Freuen konnten sich die Donaumünsterer, denen mit 2:1 der erste Saisonsieg gelang. Auch nach vier Partien ist der TSV Oettingen noch ohne einen eigenen Treffer, doch weil die Rieser beim Spitzenreiter FC Lauingen in der Defensive ebenfalls wieder nichts zuließen, fuhren sie den vierten Saisonpunkt ein. Siege feierten die SSV Dillingen, der TSV Harburg und der TSV Nördlingen II.

SSV Dillingen – SV Eggelstetten 1:0 (0:0)

Die SSV gewann gegen den letztjährigen Vizemeister Eggelstetten knapp aber nicht unverdient. Die Dillinger kamen zu Beginn besser ins Spiel und setzte den im Spielaufbau fahrig wirkenden Gästen Zweikampfstärke und viele Balleroberungen im Mittelfeld entgegen. Nach 21 Spielminuten traf Dillingens Kapitän Alexander Kinder mit einem Freistoß vom linken Strafraumeck nur den Pfosten, sieben Minuten später rettete sein Mannschaftskollege Konstantin Sakowrjaschin beim ersten vernünftig vorgetragenen Angriff des SVE in höchster Not. Nach der Pause dasselbe Bild: Die SSV war spielerisch überlegen, doch der erlösende Treffer wollte nicht fallen. Dennoch setzte der Gast zwar seltene, aber gefährliche Nadelstiche. Esat Yaz scheiterte für die Gastgeber nach 50 Minuten in aussichtreicher Position an der Querlatte. Eggelstetten musste in der 56. Minute Torhüter Simon Seitz, der sich nach einem Zusammprall mit Eduard Bender Ende der ersten Hälfte an der Hüfte verletzt hatte, durch Raimund Gritschneder ersetzen. Gegenüber Mehmet Uzun musste in der 68. Minute gegen den durchgebrochenen Benjamin Mang retten, zwei Minuten später Ersatzmann Gritschneder gegen Alexander Imgrunt. Durch den daraus resultierenden Eckstoß, den Sakowrjaschin einköpfte, war der Bann aus Dillinger Sicht gebrochen (71.). Eggelstetten versuchte die drohende Niederlage noch zu verhindern, brachte das Leder aber nicht im gegnerischen Tor unter.

Reserven: 1:2 (Torschützen: Tobias Straß, Daniel Hurle)