Hartes Wochenende!

Kreisliga Nord Der SV Eggelstetten hat bereits am Freitag eine scheinbar sichere 3:0-Führung noch verspielt. Gegen Flotzheim musste Eggelstetten am Sonntag sogar eine 0:6-Schlappe hinnehmen und steht somit auf dem zwölften Tabellenrang. Harburg steht mit seiner Niederlage wieder auf dem Relegationsrang. Donaumünster und Altisheim behaupten sich weiter im Tabellenmittelfeld.

SV Eggelstetten – TSV Oettingen 3:3 (3:0)

Der SV Eggelstetten vergab einen sicher geglaubten Dreier und verpasste somit einen wichtigen Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Die Heimelf führte zur Halbzeit auch in dieser Höhe verdient mit 3:0. In der 13. Minute brachte Benjamin Mang mit einem trockenen Schuss aus 18 Metern die Heimelf mit 1:0 in Führung. Durch einen Doppelschlag in der 28. Minute durch wiederum Benjamin Mang und Andreas Unsöld ging der SVE scheinbar uneinholbar mit 3:0 in Führung, hatten die Gäste doch während der ersten Halbzeit keine einzige nennenswerte Offensivaktion. Der TSV kam zur zweiten Hälfte wie verwandelt aus der Kabine, drängte den SVE in die Defensive und kam folgerichtig in der 70. Minute durch einen Freistoß durch Mozol Matus zum Anschlusstreffer. Nur zwei Minuten später verkürzte Sebastian Schneller nach einem Eckball auf 2:3. Nachdem die Heimelf einige Konterchancen vergab, kam es, wie es kommen musste, denn in der 85. Spielminute glich der eingewechselte Fredi Skurka zum 3:3 aus.

SV Eggelstetten – FSV Flotzheim 0:6 (0:4)

Der Heimelf war anzumerken, dass sie die vierte Partie innerhalb von neun Tagen hatte, so war man gegen eine diszipliniert spielende Flotzheimer Elf bereits zur Halbzeit hoffnungslos mit 4:0 im Hintertreffen. Nachdem Gebhard in der 5. und 10. Minute zwei Großchancen vergab, gingen die Gäste nach einer Ecke durch einen platzierten Kopfball von Fabian Ferber in der 13. Minute mit 1:0 in Führung. Nicolas Weigel erhöhte mit einem Doppellschlag in der 23. Minute auf 3:0. Der überragende Ferber Fabian war in der 26. Minute wiederum per Kopfball nach einer Ecke zur Stelle und erhöhte zum 4:0-Pausenstand. Während der zweiten Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten, doch der Heimelf blieb an diesem Tag der Torerfolg verwehrt. Die Gäste hingegen nutzten noch zwei ihrer Torchancen und stellten durch Felix Ferber (68.) und Nicolas Weigel (85.) den 0:6-Endstand her.