Wichtigen Punkt in Pfaffenhofen gelandet

Kreisliga Nord um zweiten Mal in nur 24 Monaten darf der FC Lauingen einen Meistertitel bejubeln. Nach dem Titelgewinn in der West-Gruppe 2013 sind die Mohrenstädter nun das Maß aller Dinge in der Kreisliga Nord. Einziger Schönheitsfehler der Erfolgsgeschichte war der zwischenzeitliche Bezirksliga-Abstieg vor Jahresfrist, der nun vergessen ist. Durch den 2:0-Sieg beim FSV Marktoffingen sind die Lauinger nicht mehr einzuholen, auch nicht mehr vom TSV Nördlingen II, dessen Auftritt beim SV Donaumünster ausfiel. Im Abstiegskampf ging der TSV Oettingen auch in Altisheim leer aus, während sich die direkten Tabellennachbarn jeweils die Punkte teilten. Die SpVgg Altisheim und die SSV Höchstädt können nach ihren Siegen die Planungen für eine weitere Kreisliga-Saison voran treiben.

FC Pfaffenhofen-Untere Zusam – SV Eggelstetten 1:1

Durch aggressive Spielweise versuchten die FCler von Beginn an, Eggelstetten zu Fehlern zu zwingen. In der 16. Minute gelang dies auch Christian Pessinger, er erlief einen Abwehrfehler und marschierte allein auf Torwart Straß zu. Sein Heber war aber für den Schlussmann kein Problem. Zwei Minuten danach blitzte der Gäste-Angriff zum ersten Mal auf, als Buchart abzog, jedoch parierte Phillip Glaß glänzend. Bis zur 40. Minute hielt die Überlegenheit der Heimelf an. Leider wurden wieder mal beste Chancen reihenweise vergeben. Dies rächte sich in der 41., als im linken Mittelfeld nicht richtig verteidigt wurde und die folgende Flanke von Bernhard Gebhart per Kopf eiskalt zur Halbzeitführung verwandelt werden konnte. Nach einem kurzen Kabinenaufenthalt stemmten sich die FC-Spieler gegen diesen Rückstand. Eine Maßflanke von Kehrle flog an allen vorbei. Nach 53 Minuten setzte sich Gebhart auf halblinks durch, wieder stand ihm Phillip Glaß im Weg. Nach einer Stunde erlief Pessinger einen langen Ball und zog entschlossen aus elf Meter ab und traf den Pfosten. Den Abpraller nahm Christoph Kehrle auf, mit seinem Schuss ließ er Straß keine Abwehrmöglichkeit.(1:1) Die Heimischen hielten den Druck aufrecht, scheiterten jedoch immer wieder an sich selbst. Nach einem abgewehrten Knaller von Martin Wagner konterte Eggelstetten fulminant. Endstation: Glaß.
Schiedsrichter: David Feike (Tapfheim) – Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Bernhard Gebhart (40.), 1:1 Christoph Kehrle (60.)