Der TSV Harburg liegt dem SVE

Kreisliga Nord Sprünge nach oben machten in der Kreisliga Nord die SpVgg Altisheim-Leitheim mit dem 3:0-Erfolg bei der SpVgg Deiningen und der SV Eggelstetten mit dem 1:0-Derbysieg beim TSV Harburg. Ganz oben bleibt jedoch der FC Lauingen, der beim Schlusslicht SC Nähermemmingen-Baldingen auf die Erfolgsspur zurückfand. In die entgegengesetzte Richtung ging es für die SG Flotzheim/Fünfstetten, die im Kellerduell gegen den Oettingen nicht auf die Beine kam und zu Hause verlor. Zwei Punkte verschenkte Donaumünster gegen den starken SSV Dillingen.

TSV Harburg – SV Eggelstetten 0:1 (0:1)

Eggelstetten siegte wie schon in der vergangenen Saison knapp, aber verdient. Das Ergebnis hätte bedeutend höher ausfallen können. Der SVE spielte von Anfang an druckvoll und körperbetont, worauf Harburg scheinbar nicht eingestellt war. Denn beim TSV war kein Biss zu spüren. Mit einem schönen Spielzug ging Eggelstetten durch Bernhard Gebhart in Führung (13.). Eine schlechte Abwehr des Gästetorwarts Simon Seitz direkt vor die Füße von Florian Knöferle konnte dieser nicht verwerten (28.). Nur zwei Minuten später hätte Benedikt Steinle auf der Gegenseite fast die Führung ausgebaut.
Nach kurzer Drangphase Anfang der zweiten Halbzeit glückte Harburg kein richtiger Spielzug mehr. Eggelstetten ließ den Ball in den eigenen Reihen laufen, doch weder Tobias Guttek (67., 70.) noch Bendikt Steinle (77.) oder Bernhard Gebhart (90.) scheiterten teilweise vor dem leeren Tor. In der Nachspielzeit hatte Stefan Kovacs die Möglichkeit, den Ausgleich zu erzielen.