Erster Sieg im siebten Anlauf

Kreisliga Nord Das war deutlich: Mit 0:7 verlor die SpVgg Altisheim/Leitheim gegen den FC Lauingen, der damit Spitzenreiter der Kreisliga Nord bleibt. Und auch die SSV Dillingen muss eine richtige Schlappe verdauen. Bei der SpVgg Deiningen setzte es eine 0:5-Niederlage. Sechs Punkte innerhalb von zwei Tagen verbuchte derweil der FC Pfaffenhofen-Untere Zusamen, der nach dem Erfolg am Freitag in Donaumünster auch gegen den FSV Marktoffingen siegreich blieb. Aufatmen kann der SV Eggelstetten, der im Kellerduell beim TSV Oettingen den ersten Saisonsieg einfuhr. Ein überraschendes Comeback gab es im Tor des TSV Harburg, denn dort half der langjährige Rainer Keeper Sascha Jöckel aus.

TSV Oettingen – SV Eggelstetten 1:2 (1:2)

Durch den Sieg im Kellerduell konnte der SV Eggelstetten die rote Laterne abgeben. Wobei der amtierende Vizemeister schnell mit 2:0 in Führung lag. Nach einer Viertelstunde boxte sich der Oettingens Keeper Eike Wolfinger eine verunglückte Gebhart-Flanke ins eigene Tor und nur zwei Minuten später senkte sich eine weite Flanke von Benjamin Mang über den Torwart zum 0:2 ins TSV-Gehäuse.
Eine Vorentscheidung war dies allerdings noch längst nicht. So hatte Burim Saliu Pech, dass er bei seinen Freistoßversuchen zunächst an die Querlatte und dann an den Pfosten des Eggelstetter Gehäuses zielte. Bei der dritten Oettinger Chance konnte Keeper Tobias Straß zwar noch abwehren, doch den Abpraller drückte Ertan Battal zum Anschluss über die Linie zum 1:2 (29.). Benedikt Kaufmann schoss von der Strafraumgrenze wenige Zentimeter am Pfosten vorbei und auch Sebastian Schneller vergab seine gute Möglichkeit zum Ausgleich.
Nach der Pause verflachte das Spiel, da die Oettinger ein schlechtes Zweikampfverhalten sowie eine zu hohe Fehlpassquote hatten und auch die Eggelstetter ein schwaches Spiel zeigten. So kam jedes Team im zweiten Abschnitt nur noch zu je einer nennenswerten Torchance. Doch Straß wehrte den Ball bei einem weiteren Freistoß von Burim Saliu (81.) ab und Oettingens Keeper Eike Wolfinger verhinderte den zweiten Treffer von Bernhard Gebhart.