SVE gewinnt gegen Schlusslicht

Kreisklasse Nord II TSV steht nach dem Sechs-Punkte-Wochenende kurz vor dem Klassenerhalt. Auch Ebermergen gewinnt. Riedlingen verliert erstmals in 2018 und kann noch nicht feiern. Zwei Siege binnen 45 Stunden, und schon sieht die Welt beim TSV Bäumenheim wieder anders aus. Nach dem Erfolg am Freitagabend in Tapfheim legte die Bumberger-Truppe gestern mit einem 2:1 beim VfB Oberndorf nach und steht nun kurz vorm Klassenerhalt in der Kreisklasse Nord II. Wenn der TSV Ebermergen unter der Woche sein Nachholspiel gegen Binswangen nicht gewinnt, sind die Schmuttertaler praktisch „auf der Couch“ gerettet. Ansonsten können sie den Sack nächsten Sonntag zu Hause gegen Schretzheim 2 zumachen. Ebermergen selbst kann nach dem 2:1-Sieg in Schretzheim weiter vom Klassenerhalt träumen. In Riedlingen bleibt der Meistersekt vorerst kalt gestellt: Nach dem 1:2 beim FC PUZ kann die SpVgg aber nun am Sonntag auf eigener Anlage gegen Genderkingen den Aufstieg klarmachen. Dazu genügt dann bereits ein Zähler.

SV Eggelstetten – SC Tapfheim 3:2 (1:1)

Der Gast aus Tapfheim erwies sich als ebenbürtiger Gegner und verlor nur durch ein Tor kurz vor Ende der Partie unglücklich mit 3:2. Die Heimelf ging in der 25. Minuten nach einem Eckball durch Maximilian Dallmaier in Führung. Doch noch vor der Pause glich der stets gefährliche Jürgen Ostermair aus zehn Metern zum 1:1 aus. Nachdem der SVE in der 50. Minute durch Daniel Hurle nur den Pfosten getroffen hatte, ging der SCT wiederum durch Ostermair sogar in Führung. Nur wenige Minuten später aber der Ausgleich durch Hurle, welcher nach schöner Vorarbeit aus kurzer Distanz einschob. Als beide Mannschaften das Spiel für sich entscheiden wollten, glückte Tobias Gutteck in der 85. Minute aus spitzem Winkel der umjubelte Siegtreffer für die Hausherren.