Zweite Pleite in Folge

Kreisklasse Nord 2 Der VfB demontiert Kreisliga-Absteiger Dillingen 5:0. Pleiten für Riedlingen und Eggelstetten. Ein echtes Ausrufezeichen setzte Neuling VfB Oberndorf am Samstag mit einem 5:0-Kantersieg gegen Kreisliga-Absteiger SSV Dillingen. Damit ist die Truppe von Stefan Fischer sogar in der Spitzengruppe der Kreisklasse Nord 2 zu finden. Außer dem VfB gewann am Wochenende nur der SV Genderkingen – die anderen DZ-Teams spielten Remis oder mussten Pleiten einstecken.

SV Kicklingen/Fristingen – SV Eggelstetten 2:0 (2:0)

Top-Torjäger Michael Bihler war mit seinen Saisontreffern acht und neun der entscheidende Mann der Partie und besiegte Eggelstetten damit schon in der ersten Hälfte im Alleingang. Dabei agierte der SVE keineswegs enttäuschend. Die Gäste kombinierten gefällig – am gegnerischen Strafraum war aber gegen die sicher stehende Abwehr der Gastgeber kaum ein Durchkommen. Im zweiten Abschnitt der fairen Partie ging der Spielfluss etwas verloren. Die Gastgeber hätten noch erhöhen können, doch einen Handelfmeter von Thomas Hitzler parierte SVE-Keeper Markus Becht (55.). Am Feiertag erwartet der SVE nun den starken Spitzenreiter Binswangen.