Spitzenreiter entführt die Punkte

Kreisklasse Nord II 2:0-Erfolg der SpVgg Riedlingen in Eggelstetten. Verfolger Kicklingen verliert. Im Keller-Duell landet Ebermergen klaren Sieg gegen Tapfheim. VfB verspielt 3:0-Führung. Vor dem direkten Duell am kommenden Freitag auf heimischer Anlage hat die SpVgg Riedlingen als Spitzenreiter der Kreisklasse Nord II den Vorsprung auf Verfolger Kicklingen-Fristingen auf vier Zähler ausgebaut. Die Dillinger Stadtteilelf unterlag im Ortsderby dem SSV mit 2:3. Mit einem Heimsieg könnte die SpVgg die Meisterschaft und den Aufstieg schon fast klar machen. Nach dem 4:0 im Keller-Krimi gegen den SC Tapfheim schöpft der TSV Ebermergen neue Hoffnung, auch Bäumenheim bleibt nach der 0:3-Heimpleite gegen Wortelstetten in Gefahr. Genderkingen und Oberndorf punkteten auswärts, wobei der VfB einen 3:0-Vorsprung verspielte.

SV Eggelstetten – SpVgg Riedlingen 0:2 (0:1)

Bei hochsommerlichen Temperaturen gewann der Spitzenreiter gegen eine keineswegs enttäuschende Heimmannschaft aufgrund der größeren Zahl an Torchancen im ersten Durchgang verdient. Nachdem Michael Jenuwein in der 18. Minute mit einem Freistoß nur den Pfosten traf, verwandelte in der 20. Minute Erik Laznik nach einem krassen Abwehrfehler aus fünf Metern eiskalt zum 0:1. Zwischen der 30. und 35. Minute scheiterte Fabian Anzenhofer dreimal am glänzend reagierenden SVETorhüter Markus Becht. Die zweite Halbzeit gestaltete die Heimelf offen, ohne zu einer zwingenden Torchance zu kommen. In der 83. Minute dann die größte Chance zum Ausgleich, als ein Gästespieler für seinen bereits geschlagenen Torhü- ter auf der Linie klärte. Als die Heimelf alles auf eine Karte setzte, erhöhte Jenuwein in der Schlussminute nach einem langen Ball zum Endstand.