SVE verliert letztes Heimspiel

Kreisklasse Nord II 4:1-Erfolg beschert der Spielvereinigung den Aufstieg in die Kreisliga. Ebermergen gewinnt in Eggelstetten, muss aber in die Relegation. Bäumenheim enttäuscht. Es ist vollbracht: Nach einer souveränen Saison feierte die SpVgg Riedlingen gestern nach dem 4:1 gegen Genderkingen die Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisliga. Die Truppe von Spielertrainer Michael Jenuwein blieb damit in dieser Saison zu Hause ungeschlagen. Im Abstiegskampf gewann der TSV Ebermergen zwar 1:0 in Eggelstetten. Da die zweite Mannschaft des BC Schretzheim aber in Bäumenheim siegte und bei drei Punkten Vorsprung den besseren direkten Vergleich hat, muss sich der TSV nun auf die Relegation einstellen.

SV Eggelstetten – TSV Ebermergen 0:1 (0:0)

Den Gästen war der Wille klar anzumerken, dass sie die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einfahren wollten. Der TSV war aber meist am Strafraum der Heimelf zu harmlos. So dauerte es bis zur 78. Minute, ehe sich Stefan Falch aus 25 Metern ein Herz fasste und unhaltbar zum 0:1 einschoss. Die stark ersatzgeschwächte Heimelf hatte bis zur Schlussminute keine nennenswerte Tormöglichkeit, bis plötzlich Felix Dir alleine vor dem Gästetorhüter auftauchte, den Ball aber knapp übers Tor lupfte. Somit blieb es beim verdienten Sieg der Gäste.