Heimdebakel für Eggelstetten

Kreisklasse Nord II SpVgg übernimmt nach zwei Siegen am Wochenende die Tabellenführung. Bäumenheim unterliegt dagegen zweimal auf eigenem Platz. Heimdebakel für Eggelstetten. Am Freitagabend ein Sieg im Nachholspiel beim TSV Bäumenheim, gestern ein Arbeitssieg zu Hause – nach diesem Doppelschlag hat die SpVgg Riedlingen die Tabellenführung übernommen. Verfolger Kicklingen-Fristingen bleibt nach dem 5:1 in Eggelstetten dran. Bäumenheim ist nach zwei Heimniederlagen am Stück weiter abstiegsgefährdet, wie auch Ebermergen und Tapfheim, die ebenfalls Niederlagen kassierten.

SV Eggelstetten – SV Kicklingen 1:5 (1:3)

Den Kicklingern reichte eine durchschnittliche Leistung, um gegen eine überforderte Defensive der Heimelf zu einem nie gefährdeten Sieg zu kommen. Die erste Halbzeit konnte der SVE noch ausgeglichen gestalten, doch der Tabellenführer nutzte seine sich bietenden Torchancen durch Markus Hitzler (14. und 36.) sowie Martin Miller (16.) eiskalt aus. Zwischenzeitlich verkürzte Maximilian Dallmaier durch ein Traumtor aus 30 Metern. Während der zweiten Halbzeit versäumte es Kicklingen, das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. Dennoch gelangen dem Favoriten aus einer Vielzahl an Chancen noch zwei Tore durch Michael Bihler und Tobias Hitzler, zum auch in dieser Höhe verdienten Auswärtssieg.