Heimsieg für SV Eggelstetten

Kreisklasse Nord 2 Ungefährdetes 5:0 bei Schlusslicht Tapfheim. Siege für VfB und Eggelstetten. Die SpVgg Riedlingen strebt weiterhin der Meisterschaft in der Kreisklasse Nord 2 entgegen. Schlusslicht SC Tapfheim war beim 5:0-Erfolg gestern kein großer Herausforderer. Doch der SV Kicklingen-Fristingen bleibt der Elf vom Bahnweg nach dem 4:0 in Genderkingen auf den Fersen. Am Freitag, 4. Mai, treffen sich beide Teams zum wohl entscheidenden Schlagabtausch in Riedlingen. Der VfB Oberndorf landete gegen Ebermergen den dritten Heimsieg in einer Woche und schickte den TSV ein Stück weiter Richtung A-Klasse.

SV Eggelstetten – TSV Wertingen II 1:0 (1:0)

Bei hochsommerlichen Temperaturen gewann die Heimelf anhand der zahlreichen Torchancen verdient. In der ersten Halbzeit, welche sich vorwiegend im Mittelfeld abspielte, ging der SVE nach schöner Vorarbeit von Patrick Kühling durch Felix Dirs Sieben-MeterSchuss in Führung. Die zweite Hälfte verlief bis zur 80. Minute wie der erste Durchgang und war geprägt durch Abspielfehlern. Erst kurz vor Schluss erhöhte der SVE noch einmal die Schlagzahl und scheiterte innerhalb weniger Minuten zweimal am Aluminium. Da die Gäste nach vorne zu harmlos agierten, blieb es beim verdienten Heimsieg.