SVE dreht das Spiel

Kreisklasse Nord II Am Ende ein 4:3-Erfolg der SpVgg über Oberndorf. SV Eggelstetten gewinnt nach 0:2-Rückstand. Heimniederlage für Tapfheim. Bäumenheim geht 0:8 unter. Gegen den vermeintlichen Topfavoriten in Sachen Meisterschaft, Kreisliga-Absteiger SSV Dillingen, zeigte der SV Eggelstetten gestern einen erfolgreichen Kraftakt und drehte ein 0:2 noch in einen 3:2-Erfolg. Die SpVgg Riedlingen gewann mit 4:3 gegen Oberndorf auch die zweite Partie und gehört zu den drei Teams noch ohne Punktverlust. Dagegen zieren Tapfheim, Ebermergen und Bäumenheim das Tabellenende.

SV Eggelstetten – SSV Dillingen 3:2 (1:2)

Die Heimmannschaft kam während der ersten Halbzeit nie ins Spiel und konnte sich nur aufgrund der Abschlussschwäche des SSV mit einem knappen 1:2-Rückstand in die Halbzeitpause retten. Torschütze zum 0:1 war Alexander Kinder, der freistehend aus fünf Metern einköpfte. Lars Jaud erhöhte nach schöner Einzelleistung auf 0:2. Doch bereits im Gegenzug fiel das zu diesem Zeitpunkt überraschende Anschlusstor durch Benjamin Mang. Nach der Pause kam die Heimelf wie verwandelt aus der Kabine und drückte auf den Ausgleich. Nach einer guten Stunde war Daniel Kneucker alleingelassen zum inzwischen verdienten Ausgleich erfolgreich. Danach sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch mit Torchancen auf beiden Seiten. In der Schlussminute verwandelte Torjäger Bernhard Gebhart aus spitzem Winkel zum viel umjubelten Siegtreffer für den SVE.