Eggelstetten verliert gegen Schlusslicht

Kreisklasse Nord II Sieg im Derby gegen Bäumenheim. SpVgg Riedlingen ist nach dem Triumph gegen Pfaffenhofen neuer Spitzenreiter. Tapfheim holt den ersten Dreier. Die SpVgg Riedlingen ist neuer Tabellenführer in der Kreisklasse Nord II. Nach einem souveränen 3:1-Sieg gegen FC Pfaffenhofen- Untere Zusam grüßen die Riedlinger von der Tabellenspitze. Weiter oben dran bleibt auch der VfB Oberndorf nach einem Sieg im Derby gegen Bäumenheim. Am Tabellenende holte der SC Tapfheim die ersten drei Punkte der Saison durch ein 2:1 gegen Eggelstetten und rückt nun näher an den TSV Ebermergen heran, der zuhause verlor. Das Spiel von Genderkingen gegen Wertingen II wurde abgesagt.

SC Tapfheim – SV Eggelstetten 2:1 (2:0)

Der SC Tapfheim gewann aufgrund der konsequenten Chancenverwertung und seinem starken Torwart Michael Klaiss das Spiel. Gleich zu Beginn der Schock für Tapfheim in der 5. Minute. Elfmeter nach Handspiel. Den Strafstoß von Benjamin Mang parierte jedoch Tapfheims Keeper Michael Klaiss. Eggelstetten bestimmte von Beginn an das Spiel und kam zu zwei weiteren klaren Tormöglichkeiten die allerdings kläglich vergeben wurden. In der 25. Minute klärte dann der Gästetorwart einen Aufsetzer von Andre Stengel noch zur Ecke. Fünf Minuten später zirkelte Martin Wittmann einen Freistoß sehenswert über die Mauer zur 1:0-Führung ins Tor. Kurz vor Halbzeitpfiff hämmerte Denis Klein mit einem satten Schuss vom 16er den Ball unhaltbar zum 2:0-Halbzeitstand in die Maschen und das Spiel stand auf dem Kopf. In der zweiten Hälfte versuchte der SVE weiterhin das Spiel zu machen. Tapfheim setzte auf weite Bälle und Konter. In der 69. Minuten dann der 2:1 Anschlusstreffer durch Suvian El Noubi per Kopf im Anschluss einer Ecke. Der SVE schöpfte nochmals Hoffnung. Zehn Minuten vor Schluss kam Benjamin Mang noch zur besten Ausgleichsmöglichkeit als er alleine auf den Gästetorhüter zu lief aber zum wiederholten Mal scheiterte. So blieb es beim ersten Sieg für Tapfheim.

SpVgg Riedlingen – SV Eggelstetten 2:1 (2:0)

Im Nachholspiel vom vergangenen Freitag hatte Riedlingen vor allem in der ersten Halbzeit alles im Griff. Folgerichtig fielen auch zwei wunderbar herausgespielte Tore durch Michael Nothofer und Erik Laznik. Im zweiten Durchgang investierten die Gäste dann mehr. Aus dem Nichts erhielt Eggelstetten 25 Minuten vor dem Ende einen Elfmeter zugesprochen. Im zweiten Nachschuss musste sich Holger Simon dann Tobias Eubel doch geschlagen geben. Dennoch holte die Heimelf den Dreier.