Viel Wind und Kampf

Kreisklasse Nord II Lediglich drei Begegnungen wurden gestern in den beiden Kreisklassen ausgetragen – ansonsten verhinderte der Dauerregen einen geregelten Spielbetrieb. Das Top-Duell zwischen Oberndorf und Riedlingen endete bereits am Samstag mit einem gerechten 2:2.

SSV Dillingen – SV Eggelstetten 2:2 (1:0)

Mit Wind im Rücken hatte die SSV deutlich mehr von der ersten Spielhälfte, versäumte es aber aufgrund der Schludrigkeit vor dem Tor, bereits frühzeitig für klare Verhältnisse auf dem gut bespielbaren Grün zu sorgen. Die 1:0-Führung nach einem Patzer des Gästekeepers Markus Becht durch Anton Neustätter, der nach neun Spielminuten getroffen hatte, war aber dennoch hochverdient. Bechts Gegen- über Felix-Adrian Körber verhinderte nach einer knappen halben Stunde gleich zweimal in überragender Manier einen möglichen Ausgleich durch Eggelstettens Torjäger Benjamin Mang. Nach Seitenwechsel nutzte der SVE die Windverhältnisse clever und ging durch Felix Dirr (51.) und Maximilian Dallmaier (68.) in Führung. Danach war Dillingen wieder am Drücker, ließ aber in Person von Alexander Imgrunt, der einen Foulelfmeter über das Tor jagte (86.), und Lars Jaud reihenweise beste Chancen liegen. Dominik Riedingers Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit sicherte der Heimelf noch einen Punkt.