Zum Auftakt ein Remis

Kreisklasse Nord 2 Eggelstetten gelingt gegen Bäumenheim noch das 3:3. Ebermergen verspielt einen scheinbar sicheren Sieg. SVG gewinnt in Oberndorf. Klatsche für SC Tapfheim. Durch ein 2:0 im Spitzenspiel beim TSV Binswangen bleibt die SpVgg Riedlingen im Aufstiegsrennen der Kreisklasse Nord 2 und Spitzenreiter Kicklingen-Fristingen auf den Fersen. Der Tabellenführer fertigte am ersten kompletten Spieltag des Jahres 2018 gestern das bedauernswerte Schlusslicht SC Tapfheim mit 9:2 ab. Wichtige Heimsiege haben in den Schlussminuten noch der TSV Bäumenheim und der TSV Ebermergen verspielt. Beim Lech-Derby in Oberndorf behielt der SV Genderkingen die Oberhand.

TSV Bäumenheim – SV Eggelstetten 3:3 (0:1)

Trotz der aktuellen Querelen in der Sparte Fußball prä- sentierte sich die Bumberger-Truppe in kämpferischer Hinsicht wie eine Einheit – genauer gesagt als ein Team. Vor allem hatten die Schmuttertaler in Halbzeit eins durch Wirbelwind Christian Langhammer mehrmals den Ausgleich auf dem Fuß, doch es sollte nicht sein. Dagegen hatte Eggelstettens Goalgetter Bernhard Gebhart nach einem Lattentreffer per Abstauber mit seinem Treffer mehr Glück (18.). Nach der Pause zeigten dann die Platzherren, dass sie auch in spielerischer Hinsicht etwas draufhaben, und erzielten in der 55. Minute mit einem Traumtor von Neuzugang Siegfried Mathie den mehr als verdienten Ausgleich. Dieser Treffer gab einen gewissen Auftrieb, was mit den beiden Treffern von Johannes Schmidt belohnt wurde (69./76.). Plötzlich führte Bäumenheim mit 3:1! Als sich nun alle schon auf einen Sieg für die Heimelf freuten, schlugen die Gäste in den letzten Minuten noch brutal zurück: Zunächst gelang Benedikt Steinle nach einem kapitalen Abwehrfehler der 3:2-Anschlusstreffer (89.). Doch es sollte für die Schmuttertaler noch schlimmer kommen: Einen schönen Angriff über die rechte Seite verwandelte Hubert Buchart noch zum 3:3-Ausgleich. Am Ende sollten sich, auch wenn es für den TSV bitter klingen mag, beide Teams mit dem Unentschieden zufriedengeben.