Remis zum Auftakt

Kreisklasse Nord II 2:2 zwischen SV Genderkingen und SV Eggelstetten. Riedlingen gewinnt in Wortelstetten. Heimniederlagen für Ebermergen und Bäumenheim. VfB holt einen Punkt. Nur die ambitionierte SpVgg Riedlingen konnte am ersten Spieltag der Kreisklasse Nord II für die DZ-Teams einen Sieg einfahren. Aufsteiger Oberndorf holte zumindest einen Zähler, auch in einem packenden Lokalderby trennten sich Genderkingen und Eggelstetten Unentschieden. Für Ebermergen und Bäumenheim gab es zum Auftakt dagegen Heimniederlagen, Tapfheim verlor in Dillingen.

SV Genderkingen – SV Eggelstetten 2:2 (0:1)

Die Zuschauer sahen ein spannendes und ausgeglichenes Derby mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten. Die Partie wog im ersten Durchgang hin und her, ein Remis wäre in Ordnung gegangen. Doch kurz vor der Pause nutzte Benedikt Steinle einen Abspielfehler zur SVE-Führung. Nach dem Seitenwechsel die beste Phase der Heimelf: Nachdem Stefan Eberle zunächst vergeben hatte, machte er es wenig später und traf im Nachsetzen zum Ausgleich. Peter Rossmann sorgte aus kurzer Distanz sogar für das 2:1 (62.). Der SVG hatte danach noch gute Möglichkeiten, ehe die Begegnung etwas verflachte. In der Schlussphase war Eggelstetten wieder am Drücker, und Daniel Hurle war zum 2:2 erfolgreich. Bis zum Ende blieb es ein offener Schlagabtausch.