SV Eggelstetten – SSV Dillingen 3:0

Kreisliga Nord Aus den Nachholspielen der Kreisliga Nord ging der Spitzenreiter FC Lauingen als der große Gewinner hervor. Nicht nur, dass die Schwarz-Gelben sich mit 3:0 beim TSV Oettingen durchsetzten, gleichzeitig ließ der ärgste Verfolger TSV Nördlingen II überraschend Federn. Der Landesliga-Unterbau unterlag beim abstiegsgefährdeten TSV Hainsfarth mit 0:1. Einen möglichen Sieg verspielte die SG Flotzheim/Fünfstetten beim 2:2 gegen den TSV Harburg, während der SV Eggelstetten die SSV Dillingen durch den 3:0-Erfolg noch tiefer in die Krise stürzte.

Wichtige Punkte auf dem Weg zum Klassenerhalt

Auf dem holprigen Geläuf des Nebenspielfelds geriet die SSV bereits nach drei Minuten in Rückstand, als Konstantin Sakowrjaschin einen langen Abschlag des SVE-Keepers Tobias Straß unterschätzte und Bernhard Gebhart einköpfte. Zehn Minuten später vergab Alexander Imgrunt den möglichen Ausgleich: Er jagte einen Handelfmeter in die Wolken. Die Rückkehr von Alexander Kinder belebte das Dillinger Offensivspiel zunächst merklich, auf der Gegenseite verhinderte Schlussmann Alexander Singer in einer munteren Partie nicht nur einmal eine höhere Eggelstettener Führung. Nach der Pause tat sich Dillingen gegen die vielbeinige Heimdefensiv im Spiel nach vorne sehr schwer und kassierte, in der Abwehr ein ums andere Mal reichlich unsortiert, den zweiten Gegentreffer: Sakowrjaschin hatte Gebhart an der Torauslinie umgerissen und Benedikt Steinle verwandelte den Foulelfmeter sicher – 2:0 (57.). Eggelstetten sorgte für die Entscheidung, als Benjamin Mang die SSV-Schlafmützigkeit nach einen Einwurf ausnutzte und eine Vorlage des starken SVE-Kapitäns Gebhart zum 3:0-Endstand verwertete (68.). Nicht einmal der Ehrentreffer wollte den Dillingern gelingen, als Schlussmann Straß gegen Imgrunt zur Stelle war (89.).
Schiedsrichter: Michael Steinle (Mönchsdeggingen) – Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Bernhard Gebhart (3.), 2:0 Benedikt Steinle (57./Foulelfmeter), 3:0 Benjamin Mang (68.) Bes. Vorkommnis: Alexander Imgrunt verschießt Handelfmeter (13.)