Und noch wichtigere Punkte

Kreisliga Nord Der FC Lauingen läuft kurz vor der Winterpause zur Hochform in der Kreisliga Nord auf. Mit dem 5:0-Derbysieg gegen die SSV Dillingen entledigten sich die Mohrenstädter eines weiteren Verfolgers. Neuer Tabellenzweiter ist nun wieder der TSV Nördlingen II, der das Duell gegen den FC Maihingen mit 2:0 für sich entschied. Erleichterung mahcte sich bei der SG Flotzheim/Fünfstetten nach dem 3:2 gegen die SpVgg Altisheim breit, mit dem gleichen Resultat setzte sich der SV Eggelstetten beim Schlusslicht SC Nähermemmingen durch – und machte dabei einen 0:2-Rückstand wett. Als Bruderduell war das Spiel zwischen dem FC Pfaffenhofen-Untere Zusam und der SSV Höchstädt angekündigt und wurde den Vorschusslorbeeren vollauf gerecht. Denn sowohl Christoph als auch Thomas Kehrle trugen sich in die Torschützenliste ein.

SC Nähermemmingen – SV Eggelstetten 2:3 (2:1)

Auch eine frühe 2:0-Führung reichte Schlusslicht SC Nähermemmingen nicht zu einem Erfolgserlebnis. Nachdem Kröll und Benesch erste frühe Chancen ausließen, besorgte Yannis Leberfinger schon in der zweiten Minute die SC-Führung. Nachdem Eggelstettens Keeper Straß zwischenzeitlich einen höheren Rückstand verhinderte, gelang Daniel Kröll schon nach einer Viertelstunde doch der zweite Treffer.
Dann aber kam Eggelstetten auf. Einen abgefälschten Kühling-Freistoß lenkte Keeper Cama um den Pfosten, bevor Benjamin Mang eine Hereingabe nach Abwehrfehler zum 1:2-Anschluss nutzte (35.). Direkt vor der Pause parierte Cama einen Foulelfmeter von Wersinger. Den Ausgleich markierte dann nach einer Stunde Christian Kühling von der Sechzehnerlinie, während Straß danach gegen Micha Köhnlein und Kai Willer parierte und so sein Team vor einem neuerlichen Rückstand bewahrte. DOch für Eggelstetten sollte es sogar noch besser kommen. Der Siegtreffer geht auf das Konto von Günther Petrov, der per Direktabnahme auf 2:3 stellte.