DERBYSIEGER!

Kreisliga Nord In der Kreisliga Nord bleibt der FC Lauingen weiter eine Klasse für sich. Die Mohrenstädter setzten sich auch gegen den TSV Harburg durch und ziehen weiter einsam ihre Kreise. Weiteren Boden hat der FC Pfaffenhofen-Untere Zusam mit der 2:4-Niederlage beim TSV Nördlingen II eingebüßt – und haderte hinterher mit einigen Entscheidungen. Kein Glück brachte der SpVgg Altisheim der Heimrechttausch, denn gegen den SV Eggelstetten setzte es eine 1:2-Niederlage. Etwas durchschnaufen kann der SV Donaumünster, der das Kellerduell in Nähermemmingen für sich entschied.

Spvgg Altisheim – SV Eggelstetten 1:2 (1:1)

Das Heimrecht wurde kurzfristig getauscht, weil der Platz in Eggelstetten nicht bespielbar war. Altisheim konnte aus dieser Situation kein Kapital schlagen, vergab im Kellerduell ein halbes Dutzend bester Einschussmöglichkeiten und wurde für diese Nachlässigkeit bestraft. Die erste gute Möglichkeit vergab Christoph Riedelsheimer, der nach einem Solo nur den Pfosten traf. Sein Spielertrainer Mathias Heckel machte es anschließend besser, er traf aus unmöglichem Winkel zum 1:0 (20.). Doch schon beinahe im Gegenzug glichen die Gäste per Foulelfmeter durch Stefan Wersinger aus (22.). Und es hätte noch schlimmer kommen können, doch Altisheims Keeper Alexander Häußler fischte den Ball bei einem von Lukas Lang abgefeuerten 16-Meter-Schuss aus dem Winkel (25.) aus dem Winkel. Nachdem kurz vor der Patrick Fischer, Christoph Riedelsheimer und Dennis Seifert ihre guten Torchancen vergeben hatten, verkrampfte die Spielvereinigung zusehends. Zumal Marco Prestle nur den den Pfosten traf (48.) und auch Spielertrainer Heckel den Ball aus kürzester Distanz nicht über die Torlinie drücken konnte.
Eggelstetten machte nach einer guten Stunde durch durch Bernhard Gebhart mal wieder auf sich aufmerksam. In der 75. Minute war es dann so weit: Bei einer Freistoßhereingabe kümmerte sich niemand um Lukas Lang, der freistehend im Fünfmeterraum den Siegtreffer erzielte. Eine Chance zum Ausgleich hatte Altisheim noch, als der Schiedsrichter in der 83. Minute auf Foulelfmeter entschied: Aber der ansonsten sichere Schütze Mathias Heckel schoss den Ball am Tor vorbei.