Zweiter Sieg in Folge

Kreisliga Nord Der FC Lauingen bleibt in der Kreisliga Nord das Maß aller Dinge. MIt 5:0 setzten sich die Mohrenstädter gegen die SG Flotzheim/Fünfstetten durch, doch der FC Pfaffenhofen-Untere Zusam bleibt dem Spitzenreiter auf den Fersen. Durch den 2:0-Sieg beim SC Nähermemmingen-Baldingen schaffte der Fusionsklub sogar beste Voraussetzungen für das Schlagerspiel gegen die Lauinger am kommenden Wochenende. Groß war die Erleichterung beim TSV Oettingen, der mit dem 6:1-Derbysieg beim TSV Hainsfarth den ersten Dreier der laufenden Runde landete. Auch die SSV Dillingen darf sich über Derbypunkte freuen, wobei das 2:0 gegen die SSV Höchstädt erst mit einem starken Endspurt gesichert wurde.

SV Eggelstetten – Spvgg Deiningen 2:1 (2:0)

In seinem spannenden Match führte Maihingen nach starker Leistung zur Halbzeit deutlich und verdient, investierte aber nach dem Wechsel zu wenig und sorgte damit für Hochspannung. So war der Heimsieg unter guter Leistung des Schiedsrichtergespanns unter Leitung von Markus Reschnauer glücklich.
Die Kleebauer-Elf gingen bereits in der neunten Minute in Führung, als Aaron Stimpfle eine Kopfballvorbereitung von Johannes Steinheber nutzte und erhöhten bald mit einem tollen Distanzschuss von Benjamin Stimpfle auf 2:0 (13.). Nach einer halben Stunde folgte das 3:0 als nach kurzer Ecke Aaron Stimpfle eine Flanke von Benny Stimpfle einköpfte.
Maihingens Keeper Martin Fischer konnte mit toller Fußabwehr noch gegen Schubert retten, bevor bald nach dem Wechsel das 3:1 durch einen Distanzschuss von Bernhard Schuster fiel. Nach einer Stunde bedeutete der überlegte Anschluss durch Florian Eising den Anschlusstreffer und nur wenige Minuten später folgte sogar der Ausgleich durch Bernhard Schusters strammen Elf-Meter-Schuss. Nachdem dann SVD-Keeper Hendrik Massink bei einem Mack-Weitschuss den Ball nur abklatschte, setzte auch Aaron Stimpfle den Nachschuss nur an den Pfosten. DIe Entscheidung in der turbulenten Partie folgte, als zunächst Benny Stimpfle einen Freistoß zur erneuten Heimführung verwandelte (83.). Als fünf Minuten später Göck Dominik im Strafraum gefoult wurde, bot sich Jürgen Liebhard sogar die Chance zum 5:3. Doch Keeper Massink wehrte den Ball ab.