Wichtige Punkte

Kreisliga Nord Eine klare Angelegenheit war das Spitzenspiel in der Kreisliga Nord. Tabellenführer FC Lauingen gab sich keine Blöße und fertigte den zuvor 13 Mal in Serie ungeschlagenen TSV Nördlingen II mit 7:1 ab. Womit der FC Maihingen nun wieder die Rolle des ersten Verfolgers einnimmt, nachdem der FCM sich bei der SpVgg Altisheim die Punkte abholte. Auf den dritten Rang ist die SSV Dillingen nach dem souveränen Erfolg beim Schlusslicht SC Nähermemmingen-Baldingen vorgerückt. In die Gefahrenzone rutscht derweil so langsam der TSV Harburg ab, der sich zuhause dem TSV Oettingen mit 0:3 geschlagen geben musste.

FSV Marktoffingen – SV Eggelstetten 0:1

In einer schwachen Kreisligapartie waren Torchancen Mangelware. Es deutete sich relativ schnell an, dass das erste Tor wohl die Entscheidung bringt. Bis zur Halbzeit spielte sich der Großteil des Geschehens zwischen den Strafräumen ab. Nur in der Anfangsviertelstunde gab es jeweils einmal Gefahr vor den beiden Toren. Im zweiten Spielabschnitt dasselbe Bild bis zur 58. Minute. Dann ging der SVE aber nach einem Konter durch Benjamin Mang in Führung ging. Der FSV bemühte sich bis zum Ende der Partie um den Ausgleich, konnte die Eggelstetter Abwehr aber nicht mehr nennenswert in Bedrängnis bringen. Eggelstetten war bis zum Spielende stets durch Konter gefährlich, konnte aber keine der vielen Chancen nutzen.